Analyse
21:22 Uhr, 28.10.2015

US INDIZES - Nach kleiner Achterbahnfahrt am Tageshoch geschlossen

Nach der FED-Sitzung wurden die Bullen nur kurz an der Nase herum geführt, um dann doch eine beeindruckende Rallye auf das Börsenparkett zu zaubern.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.779,52 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.678,58 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.779,52 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.678,58 Punkte (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes zeigen sich am heutigen FED-Handelstag natürlich volatiler als an den anderen Handelstagen in dieser Woche. Direkt nach 19 Uhr wurden nur so die kurzfristigen Long-Positionen auf den Markt geschmissen, denn der Dow Jones Index verlor innerhalb von ein paar Minuten über 140 Punkte. Doch nach gut eine Stunde war der „Spuk“ vorbei und der Index stand wieder auf das Kursniveau wie vor dem Spektakel, bevor um ca. 20:30 Uhr eine weitere Kaufwelle startete. Sie trug die Indizes jeweils auf ein neues Verlaufshoch.

Der Banken- Sektor war heute besonders stark. Etwas abgeschlagener folgten die Versicherer, sowie der wieder erstarkte Biotechnologie Sektor. Das Schlusslicht bildete heute der Transport Index.

US-INDIZES-Nach-kleiner-Achterbahnfahrt-am-Tageshoch-geschlossen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones Index konnte heute die 17.700 Punkte-Marke nicht nur attakieren, sonderen er schloss auch deutlich über diesem Kurslevel. Damit schrumpft die Kluft zwischen dem markanten Kreuzwiderstand so deutlich, das kaum noch ein Blatt dazwischen passt. Denn das anvisierte Kursziel liegt knapp unter dem 17.800er Level. Dort treffen dominante Abwärtstrendgeraden und ein wichtiger horizontaler Widerstand aufeinander. Sollte der Index in den nächsten Tagen signifikant über dieses Kurslevel ansteigen, wäre das meiner Meinung nach eine faustdicke Überraschung. Harmonischer wäre ein bärische Abprall, um anschließend in Richtung 17.400 Punkte abzutauchen.

Dow Jones Industrial Average_GMT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq100 konnte heute die Gap-Oberkante bei 4.672 Punkten erreichen und somit wurde diese große offene Kurslücke von den Marktteilnehmern heute geschlossen. Dieses Ereignis kann nun abgehakt werden. Worauf werden sich die Marktteilnehmer als Nächstes konzentrieren? Womöglich auf die 4.700 Punkte-Marke?!? Sollte dieses Kurslevel intraday erreicht werden, könnte man aber verstärkt in den unteren Zeitebenen nach Umkehrsignalen/Trendbrüchen Ausschau halten, denn auch hier wäre ein weiterer direkter Anstieg ein unerwartetes Ereignis. "Sag aber niemals NIE."

Nasdaq_GMT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

IG Europe - DAX-Spread

Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG

Hier Live-Konto eröffnen oder im Demokonto testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten