Analyse
22:31 Uhr, 24.04.2008

US Indizes nach gestern erneut im grünen Bereich

Erwähnte Instrumente

Zwar kamen die US Indizes gegen Handelsende noch einmal zurück, jedoch schließen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq heute im Plus. Einen Gewinn von 0,67 % kann der Dow Jones heute bei 12.848,95 Punkte schließen. Der Nasdaq verzeichnet heute einen Gewinn von 0,98 % auf 2.428,92 Punkte.

Dow Jones: Mit 12.939 Punkten im Tageshoch erreichte der Dow Jones heute seinen nächsten Widerstandsbereich im Rahmen des seit Anfang März laufenden „Aufwärtstrends“ bzw. der seit 15. April laufenden Aufwärtswelle im Intradaybereich. Dieser Widerstand wurde im heutigen späten Handel für Gewinnmitnahmen genutzt und die Kurse gaben entsprechend nach. Der Aufwärtstrend im Stundenchart ist jedoch weiterhin intakt. Ein erstes Unterstützungslevel ist nun der Bereich von 12.732 - 12.694 Punkte, der idealerweise nicht mehr unterschritten werden sollte. Darunter liegt dann bereits bei 12.658 Punkten die nächste Unterstützung, dessen Unterschreiten einem kurzfristigen Verkaufssignal gleichkommt, da anschließend weitere Abgaben bis ca. 12.540 Punkte zu erwarten und die Aufwärtsstruktur durchbrochen wären.

Vor allem oberhalb von 12.732 Punkten hat der Index jedoch gute Chancen, seine Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Ein Ausbruch über 12.939 Punkte stellt hier ein neues prozyklsiches Kaufsignal dar.

Nasdaq: Der Nasdaq konnte im heutigen Handel seinen Widerstandsbereich zwischen 2.407 - 2.419 Punkte per Schlusskurs nach oben durchbrechen und so ein neues Kaufsignal generieren. Damit setzte der Index heute seinen kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fort und lief auf den Widerstand bei 2.456 Punkte zu. Im Wirkungskreis dessen setzten dann gegen Handelsende bei 2.447 Punkte Gewinnmitnahmen ein und der Index gab etwas nach. Der Aufwärtstrend ist jedoch weiterhin intakt und ein Rücksetzer bis in den Bereich von 2.407 Punkte wäre hier durchaus „normal“. Ein erstes Verkaufssignal wird aktuell erst unter 2.383 Punkten generiert, dem weitere Verluste bis 2.362 Punkte und darunter bis auf 2.340 Punkte folgen könnten.

Die Rohstoffe blieben auch bis zum Handelsende relativ schwach und mussten heute Kursverluste von mehr als 2 % hinnehmen. Stärke hingegen zeigte sich heute im Airline und Finanzsektor.

Auch die im Dow Jones gelisteten Aktien konnte in der Mehrzahl zulegen, allen voran die Aktien von AMERICAN INTL GROUP, die sich um 7,09 % verteuern. 3M (-1,86 %), EXXON (-1,71 %) und ALCOA (-1,35 %) hingegen kamen deutlich unter Druck.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten