Analyse
22:22 Uhr, 10.04.2008

US Indizes - Morgen Anschlusskäufe und...

Erwähnte Instrumente

... die Welt der Bullen sieht wieder deutlich freundlicher aus.

Nachdem die US Indizes am frühen Abend ihre Tageshochs markierten, korrigierten sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq die heute bereits zur Eröffnung gestartete Aufwärtsbewegung. Der Dow Jones beendet den heutigen Tag bei 12.582,06 Punkten mit einem Kursplus von 0,43 %. Der Nasdaq kann um 1,27 % auf 2.351,70 Punkte zulegen.

Dow Jones: Die Käufer im Dow Jones meldeten sich heute zurück und trieben dern Kurs zurück über das nach unten durchbrochene Unterstützungsniveau bei 12.528 Punkte, scheiterten jedoch zunächst am kurzfristigen Widerstand bei 12.619 Punkte. Hier setzte in der zweiten Handelshälfte eine Korrekturbewegung ein, die jedoch oberhalb von 12.528 Punkten wieder gekauft wurde.

Oberhalb von 12.528 Punkte sind nun weitere Kursgewinne bis auf 12.724 Punkte möglich, wobei der Index dies mit einem Schlusskursausbruch über 12.619 Punkte bestätigen würde. Unterhalb von 12.520 Punkten wird es jedoch erneut eng. Weitere Abschläge bis auf 12.470 Punkte und 12.390 Punkte sollten dann eingeplant werden.

Nasdaq: Die Bewegungsmuster im Nasdaq waren heute (wie so oft) identisch mit denen im Dow Jones. Einer bullischen Eröffnung folgten weitere Kursgewinne, die dann in der zweiten Handelshälfte korrigiert wurden. Hier fanden sich jedoch an der exp. GDL 50 bei 2.344 Punkten erste Käufer und der Index bildete hier einen bullisch zu wertenden Hammer aus (japan. Kerzenmuster).

Oberhalb von 2.330 Punkten hat der Index nun gute Chancen, seine Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Ein erstes markantes Ziel liegt dann bei 2.407 Punkten. Fällt der Nasdaq jedoch unter 2.330 Punkte zurück, wäre eine Verkaufswelle bis 2.314 Punkte bzw. anschließend bis 2.290 Punkte zu erwarten.

Stark zeigte sich heute der Biotechsektor und auch die Airlines können heute deutlich zulegen. Insgesamt geben heute lediglich 5 der beobachteten Sektoren nach, allen voran die Finanzbranche. Im Dow Jones profitierte heute hauptsächlich die ALTRIA - Aktie, die um 3,73 % zulegen können. ALCOA und INTL PAPER hingegen müssen heute spürbare Kursabschläge hinnehmen.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten