US Indizes mit Verschnaufpause
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.194,67 Punkte
Nasdaq Composite: 2.770,37 Punkte
Nach anfänglicher Stärke zum Handels- und Wochenauftakt geben die US Indizes seit circa 16:00 Uhr MEZ kontinuierlich nach. Die Verlierer zum Start des Handels bauten hierbei ihre Verluste weiter aus und zogen überdies weitere Sektoren mit sich, so dass der Gesamtsektoreneindruck bisweilen „nur noch“ ein ausgeglichenes Bild ergibt. Zu den größten Verlieren zählen hierbei nach wie vor der Halbleiter- und Öl-Sektor, welche dicht vom Bank- und Biotechnologiesektor verfolgt werden. Ihre Gewinne halten konnten hingegen die Gold- und Pharmawerte sowie der Dienstleistungssektor.
Der Dow Jones Index verzeichnet, trotz ebenso rückläufiger Notierungen, wenigstens noch einen komfortablen Aufschlag im Vergleich zum Technologieindex Nasdaq. Zudem bleibt oberhalb von 12.147 Punkten die charttechnische Situation weiterhin aussichtsreich. Sofern der Index nun noch über die Marke von 12.233 Punkten ansteigen kann, generiert sich weiteres Kaufinteresse mit Zielen bis 12.286 und überdies bis 12.390 Punkten. Rückschläge unter das Niveau von 12.147 Punkten würden hingegen weiter fallende Notierungen bis zunächst 11.982 Punkten in Aussicht stellen. Die Korrekturbewegung scheint folglich noch nicht beendet.
Schwach zeigt sich heute der Nasdaq Composite Index und gibt in Folge dessen die kompletten Gewinne des Handelsstartes ab. Das Scheitern am hinlänglich bekannten Widerstandsbereich von 2.797 Punkten ist wahrlich offensichtlich und nunmehr stellt sich die Frage, ob die laufende Gegenbewegung im Bereich der Unterstützung von 2.766 Punkten tatsächlich gestoppt werden kann. Unterhalb von 2.766 Punkten werden direkte Abgaben bis 2.743 Punkten denkbar. Hingegen über 2.797 Punkten ein Anstieg bis über 2.820 Punkten zu erwarten wäre.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.