Nachricht
17:17 Uhr, 25.07.2013

US Indizes mit Topbildung?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 15.465,30 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.581,79 Punkte

Die US Indizes zeigen sich weiterhin unentschlossen. Dennoch wird deutlich, dass die gegenwärtige Höhenluft keine weiteren Käufer in den Markt zieht. Das berühmte Sommerloch? Mit Blick auf die Sektoren scheint es dieses bei den Edelmetallen derzeit nicht zu geben, welche mitsamt den Computerwerte an der Spitze rangieren. Deutlich abgeschlagen jetzt jedoch nicht mehr die Biotechnologiewerte, sondern vielmehr die Werte aus dem Transportsektor.

Der Dow Jones bestätigt den Trendlinienbruch des Vortages mit weiterer Schwäche. Speziell unterhalb von 15.400 Punkten besteht nunmehr die Gefahr einer Topbildung mitsamt deutlicheren Abgaben. Die ersten Korrekturziele wären dann bei 15.300 bzw. 15.215 Punkten zu finden. Eine Rückkehr über 15.545 Punkte würde hingegen die Flamme der Hoffnung wieder zum Erstrahlen bringen, was in der Konsequenz zur Einstellung des Allzeithochs bei 15.604 Punkten führen könnte.

Der Nasdaq Composite Index notiert zwar noch marginal im Gewinn, doch hat sich hier bereits auf Intradaybasis ein Abwärtstrend etabliert. Dieser ist unterhalb von 3.600 Punkten als intakt anzusehen und könnte bei Rücksetzern unter 3.573 Punkte zu weiteren Verlusten bis 3.550 Punkte und ggf. tiefer bis 3.532 Punkte hinab führen. Ein Ausbruch über 3.600 Punkte würde hingegen wieder anziehende Kurse bis zum letzten Hoch bei 3.642 Punkte in Aussicht stellen, bevor oberhalb davon das Niveau von 3.650 Punkten locken dürfte.

- - -

P.S. Gehören Sie auch schon zu den vielen begeisterten GoldMembers auf GodmodeTrader.de? Schon ab 9,90 Euro können Sie als GoldMember noch stärker von unseren Experten profitieren: dank Trading-Services, Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie Börsenbriefen. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

- - -

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten