US Indizes mit starken Tagesgewinnen in das Wochenende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Mit durchaus beeindruckender Stärke meldeten sich im heutigen Handel die Käufer zurück, nachdem gestern sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq unter Druck gerieten. In beiden Indizes gelang es heute jedoch, auf ein neues Hoch anzusteigen und damit nicht nur die gestrigen Verluste wieder wettzumachen, sondern auch die kurzfristigen Aufwärtstrends erneut zu bestätigen. Die Tagesgewinne von +2,47 % im Nasdaq auf 2.414,10 Punkte und +2,64 % im Dow Jones auf 11.734,32 Punkte unterstreichen die heutige Kauflust der Bullen.
Dow Jones: Stärke bewies der Dow Jones heute quasi von Handelsbeginn an. Zwar kam es hier noch einmal zu einem kleinen Rücksetzer bis auf 11.393 Punkte, von da an kannte der Index jedoch kein Halten mehr. In einer einzigen Kaufwelle, die zwischenzeitlich nur von sehr kleinen seitwärts gerichteten Konsolidierungen unterbrochen wurde, stieg der Dow Jones bis auf 11.759 Punkte an. Damit konnte der Widerstandsbereich zwischen 11.639 Punkte und 11.732 Punkte zumindest temporär schon überschritten werden, auch wenn die Kurse zum Handelsende wieder etwas zurückkamen.
Mit den heutigen Kursgewinnen ist nun auch der kurzfristige Trend im Stundenchart wieder aufwärts gerichtet, so dass die grundlegenden Erfolgschancen eher auf der Käuferseite liegen sollten. Kursverluste oberhalb von 11.533 Punkte wären hier zunächst nur als Korrekturen einzuordnen, denen sich weitere Kursgewinne anschließen sollten. Das nächste Kursziel auf der Oberseite liegt bei 11.920 Punkten.
Nasdaq: Auch der Nasdaq kann heute deutlich zulegen und erreichte im heutigen Handel die exp. GDL 200 auf Tagesbasis und damit einen Widerstandsbereich. Ungeachtet dessen bewegt sich auch der Technologieindex in einem Aufwärtstrend, der sich im Vergleich zum Dow Jones zudem noch dynamischer gestaltet. Zwar kann der Nasdaq heute nicht ganz so deutlich zulegen wieder der Dow Jones, jedoch zeigt sich hier seit dem Tief im Juli eine insgesamt stabilerer Aufwärtsbewegung.
Mit dem intakten Aufwärtstrend im Rücken sollten die Erfolgschancen weiterhin auf der Käuferseite liegen. Kurzfristige Korrekturen sind hierbei natürlich nicht auszuschließen, wobei eine solche bereits am Montag anlaufen könnte. Oberhalb von 2.375 Punkten ist jedoch selbst im Stundenchart die Bullenwelt noch in Ordnung. Erst darunter wäre eine Ausdehnung bis 2.350 Punkte einzuplanen.
Die Rohstoffe, allen voran der Goldsektor, der um 6,33 % einbrach, sind heute die Verlierer des Tages, während auf der Käuferseite die Airlines und die Broker, sowie der Transportsektor deutlich gefragt waren. Insgesamt zeigt sich damit ein grünes Sektorenfeld, dass sich auch im Dow Jones ähnlich fortsetzt. Hier müssen nur Alcoa (-0,12 %) und IBM (-0,18 %) Kursverluste hinnehmen, wobei von Verkaufsdruck nicht geredet werden kann. Alle anderen im Dow Jones gelisteten Aktien können heute zulegen. Gefragt waren hier vor allem die Papiere von Home Depot (+7,72 %) und MCDonalds (+6,15 %).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.