US INDIZES mit spätem Comeback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Chesapeake Energy verlor zwischenzeitlich über 40 % an Wert und beendet den Handelstag mit einem Verlust von über 33 %, Gerüchte um eine mögliche Insolvenz belasteten die Aktie. Die Indizes eröffneten deutlich schwächer in die neue Handelswoche, konnten jedoch in den letzten zwei Stunden vor der Schlussglocke die Verluste deutlich reduzieren. Bis auf den Edelmetallsektor schlossen dennoch alle Sektoren schwächer. Beim Edelmetallsektor hat es erneut für ein ordentliches Tagesplus von über 2 % gereicht, dies war aber auch der einzige Sektor der im positiven Terrain schließen konnte. Tagesverlierer waren die Biotechwerte mit einem Verlust von über 3 % sowie die Halbleiterwerte. Hier stand am Ende ein Minus von 2,52 % zu Buche.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones gab heute erneut nach, konnte jedoch deutlich oberhalb des Tagestiefs und auch über der 16.000 Punkte-Marke schließen. Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer für die Bullen im Vorfeld des Auftritts von Fed-Chefin Yellen am Mittwoch vor dem US-Kongress.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnete mit einer Abwärtskurslücke deutlich unterhalb der 4.000 Punkte-Marke, konnte sich jedoch in der zweiten Handelshälfte deutlich stabilisieren. Die Tatsache, dass der Index oberhalb des Eröffnungsniveaus schließen konnte ist kurzfristig positiv zu interpretieren. Nach den jüngsten Kursverlusten wäre hier in den kommenden Handelstagen eine technische Erholung denkbar. Mittelfristig muss jedoch mit weiteren Abgaben in Richtung 3.800 Punkte gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.