Nachricht
22:23 Uhr, 25.07.2011

US Indizes mit schwachem Auftakt

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.592,80 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.842,80 Punkte

Bereits zum Handelsstart zeigte sich die Tendenz des heutigen Wochenauftakts. Gleich zu Beginn korrigierten die US Indizes deutlich und konnten während des weiteren Handelsverlaufs zwar zunächst ihre Verluste eindämmen, doch letztlich den Handelstag nicht positiv beschließen. Auch bei den Sektoren färbte sich das Bild zusehends rot und somit verblieben zum Handelsschluss lediglich zwei Gewinnersektoren mit geringfügigen Aufschlägen in Form der Computer- und Versorgerwerte übrig. Die Verlierer bauten hingegen ihre Tagesverluste sukzessive weiter aus und die rote Laterne hatten hierbei insbesondere die Airlines- und Biotechnologiewerte inne.

Mit einer schwarzen Tageskerze beschließt der Dow Jones Index (-0,70 %) den Wochenauftakt und knüpft hierbei an die Verluste vom Freitag an. Das Widerstandslevel von 12.574 bewahrheitete somit eine Relevanz und unterhalb von eben diesem Niveau bleibt der Index weiterhin rückschlagsgefährdet. Unterhalb von 12.568 Punkten werden daher weitere Abgaben bis in den Bereich von 12.372 bis 12.450 Punkte wohl kaum zu vermeiden sein. Gelingt dem Index jedoch der Ausbruch über das etablierte Widerstandslevel von 12.574 Punkten, wären weitere Zugewinne bis 12.876 und darüber bis rund 13.050 Punkten durchaus denkbar.

Etwas weniger schwach, wenngleich auch im Minus, beendet der Nasdaq Composite Index (-0,56 %) den Wochenstart. Das Niveau von 2.840 Punkten wird wohl während des Dienstagshandels eine entscheidende Rolle spielen. Unterhalb dieses Niveaus muss von weiteren Abgaben bis rund 2.800 Punkten ausgegangen werden, bevor unterhalb davon Rücksetzer bis 2.766 Punkten zu berücksichtigen wären. Setzt sich der Index hingegen über das Niveau von 2.840 Punkten hinweg, wäre ein Lauf bis in den Bereich von 2.878 bis 2.888 Punkten zu erwarten. Ein neues Jahreshoch sollte überdies für weiter anziehende Notierungen bis rund 2.930 Punkte sorgen können.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten