US Indizes mit relativ ruhigem Handel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.332,36 Punkte
Nasdaq Composite: 1.795,39 Punkte
Nachdem die US Indizes im gestrigen Handel deutlich zulegen konnten, zeigen sich diese heute um einiges ruhiger. So werden aktuell sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq um ihren gestrigen Schlusskurs herum gehandelt. Dabei konnten bisher weder die Bullen noch die Bären einen entscheidenden Vorteil erringen, womit die Kurse auf „hohem“ Niveau konsolidieren.
Der Dow Jones startete heute relativ neutral in den Handel und bewegt sich seit dem in einer Kursspanne zwischen 8.360 und 8.285 Punkten, direkt unterhalb des Widerstandsbereichs zwischen 8.370 und 8.400 Punkten. Hier stellen sich den Käufern nach den gestrigen Kursgewinnen die exp. GDL 200 auf Stundenbasis und die kurzfristige Abwärtstrendlinie entgegen. Erst wenn hier der Ausbruch nach oben gelingt, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential bis 8.580 Punkte.
Unterhalb von 8.320 Punkten könnte es jetzt kurzfristig noch einmal zum Versuch der Bären kommen, eine Korrektur zu starten. Die nächsten Unterstützungen liegen hier bei 8.285 Punkten und dann bei 8.230 Punkten.
Etwas freundlicher und zielgerichteter zeigt sich aktuell der Nasdaq, indem jedoch ebenfalls nicht von wirklichem Kaufdruck gesprochen werden. Potentielle Käufer treffen nun bei 1.807 Punkten und 1.825 Punkten auf die nächsten kurzfristigen Widerstände. Fällt der Index jetzt unter 1.782 Punkte zurück, wäre mit einer Pullbackbewegung bis zunächst ca. 1.765 Punkten zu rechnen.
In den Aktien aus dem Dow Jones stehen sich aktuell ähnlich viele Gewinner wie Verlierer gegenüber, wobei die Schwankungsbreite zwischen dem Toppgewinner (Home Depot, +2,07%) und dem größten Verlierer (Travelers, -1,98%) bei 4% liegt und damit weder nach oben noch nach unten massive Ausreißer vorliegen.
Etwas bullischer sieht da schon der Marktüberblick aus. Dieser zeigt, dass sich das Kaufinteresse auch heute auf die meisten Sektoren erstreckt, wobei „nur“ die Computerbranche, der Biotechsektor und der Bankensektor leichte Kursverluste hinnehmen müssen. Gestützt hingegen wird der Markt heute von den Gold- und Airlinewerten, die die größten Gewinner im Sektorenvergleich sind.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.