Analyse
22:33 Uhr, 16.01.2018

US INDIZES mit Pullback nach bullischer Eröffnung/ Bitcoin crasht (-25%)

Die Kryptowährung Bitcoin verliert heute aktuell 3.500 USD oder mehr als 25 %. US Indizes geben nach gutem Handelsstart nach.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.776,46 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.737,00 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes eröffneten heute erneut euphorisch mit größeren Aufwärtskurslücken. Der vielbeachtete S&P500 Index notierte kurz nach der Eröffnung nördlich der 2.800 Punkte-Marke - natürlich ein neues Allzeithoch. Der Dow Jones Industrial Average handelte oberhalb von 26.000 Punkten bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Einen Auslöser für die Verkäufe gab es nicht, das Gesetz der Schwerkraft funktioniert aber offensichtlich noch.

Das Gros der Einzelsektoren beendete den heutigen Handelstag im negativen Terrain, lediglich die defensiven Pharmawerte, Halbleiter- und Minenwerte konnten ein nennenswertes Tagesplus verbuchen. Der Rest der Sektoren beendete den Tag im roten Bereich. Größter Verlierer waren die Chemiewerte mit einem Abschlag von knapp 1,20 %. Ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart zeigt den stetigen Abverkauf, lediglich in den letzten 90 Handelsminuten gab es ein größeres Aufbäumen der Bullen.

Bei den Kryptowährungen gab es heute ein kleines "Blutbad", BTC/USD gab über 3.000 USD nach. Neben Südkorea setzt sich nun auch China zunehmend für ein Verbot, beziehungsweise eine Eindämmung der Spekulation mit den digitalen Währungen ein. Viele digitale Währungen gingen daraufhin in den freien Fall über.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-mit-Pullback-nach-bullischer-Eröffnung-Bitcoin-crasht-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-mit-Pullback-nach-bullischer-Eröffnung-Bitcoin-crasht-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 hat seit Ende Dezember in der Spitze mehr als 130 Punkte zugelegt, quasi ohne nennenswerte Korrektur. Die erneute euphorische Eröffnung mit mehr als 12 Punkten Aufwärtsgap zum Schlusskurs vom Freitag (gestern war die Wall Street geschlossen wegen des Martin Luther King Feiertages) wurde dann endlich mal zum Kasse machen genutzt. In Anbetracht der Wahnsinnsrally zuvor kann man nur sagen: "Zeit wird`s".

S&P500 Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 hat seit dem Wahlsieg von Donald Trump im November 2016 innerhalb von nur 14 Monaten gut 50 % an Wert hinzugewinnen können. Heute startete der Hightech-Index mit einer Aufwärtskurslücke auf einem neuen Allzeithoch oberhalb von 6.800 Punkten. Ob die demnächst anstehende Quartalsberichtssaison die ambitionierten Erwartungen erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Oberhalb des EMA50 im Bereich 6.429 Punkte bleibt das mittelfristige Bild klar bullisch. Auf Grund der kurzfristig überkauften Situation muss in den kommenden Tagen allerdings mit Rücksetzern gerechnet werden.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen