Analyse
14:36 Uhr, 13.01.2009

US Indizes mit neutraler Eröffnung erwartet

Erwähnte Instrumente

Die US Vorbörse deutet aktuell auf eine Eröffnung leicht unter dem gestrigen Schlusskurs an. So notiert der Dow Jones aktuell bei 8.451 Punkten mit 23,05 Punkten bzw. 0,27% im Minus. In den Technologiewerten schwenkte die Indikation soeben in den leicht positiven Bereich (+0,03 %), womit hier von einer relativ neutralen Eröffnung auszugehen ist.

Mit jeweils relativ neutralen Eröffnungen blieben die US Indizes zunächst weiter auch auf kurzfristiger Ebene im bärischen Umfeld, wahren sich zunächst jedoch die Chance auf eine Stabilisierung. Ein erster prozyklischer Impuls wäre möglich, wenn der Dow zur Eröffnung nicht mehr unter 8.421 Punkte zurückfällt und möglichst direkt über 8.487 Punkte ansteigt. Im Nasdaq entspricht dies einem Anstieg über 1.543 Punkte, aber in beiden Fällen wären potentielle Kursgewinne nur als Erholungen in einem bis dato intakten Abwärtstrend zu werten. Das Risiko weiterer Rückschläge ist vor diesem Hintergrund nicht zu unterschätzen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten