US Indizes mit neuen Hochs und scharfen Rücksetzern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.486,14 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.517,12 Punkte
Die US Indizes zeigen sich heute höchst volatil und erfuhren nach anfänglichen Höchstständen scharfe Gewinnmitnahmen. Die Aufwärtstrends sind dennoch unverändert intakt und so finden sich nach Rücksetzern stets neue Käufer. Die Sektoren erstrahlen ebenso bullisch. Allen voran Gewinnen die Biotechnologie- und Edelmetallwerte bislang am meisten. Schwach hingegen die Telekommunikations- und Öl-Service-Werte.
Der Dow Jones markiert heute wieder ein neues Allzeithoch bei 15.542 Punkten und bleibt folglich im Höhenrausch. Die Rücksetzer der zweiten Handelsstunden treffen bereits wieder auf Käufer, so dass neuerliche Höchststände im Bereich von 15.600 Punkten nicht ausgeschlossen werden können. Einzig unterhalb von 15.382 Punkten könnte es zu stärkeren Gewinnmitnahmen bis 15.300 bzw. 15.200 Punkten kommen.
Das November-Hoch des Jahres 2000 bei 3.480 Punkten liegt auch wieder deutlich hinter dem Nasdaq Composite Index und so überrascht das neue Verlaufshoch bei 3.532 Punkten keineswegs. Oberhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends im Stundenchart bei 3.500 Punkten bleibt die Lage unverändert bullisch mit der Tendenz weiter hinauf bis 3.550 bzw. 3.600 Punkte anzusteigen. Unterhalb von 3.500 Punkten sollte man jedoch Rücksetzer bis 3.480 bzw. 3433 Punkte auf der Agenda haben.
- - -
Investieren Sie doch auch einmal in SICH selbst! Dies dürfte sich langfristig gewiss auszahlen… CDs, DVDs, Seminare und Webinare finden Sie hier auf Godmode-Training – für weitere Informationen zu einer Webinarserie mit mir und weiteren Angeboten des Godmode-Trader-Teams genügt der Klick auf den Banner.
- - -
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.