Analyse
19:18 Uhr, 05.03.2009

US Indizes mit leichter Stabilisierung, aber...

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 6.649,16 Punkte

Nasdaq Composite: 1.311,96 Punkte

Die US Indizes bleiben ihrem Motto selbst nach Kursverlusten von 20% allein seit Anfang Februar treu und verkaufen auch die kleinsten Erholungen. So konnte sich eine solche aus dem gestrigen Handel heute weder im Dow Jones noch im Nasdaq fortsetzen. Stattdessen fielen beide Indizes auf neue Tiefs zurück, wobei der Dow Jones aktuell 3,29% verliert und der Nasdaq um 3,08% wegbricht.

Direkt mit der Eröffnung rutschte der Dow Jones unter den kurzfristigen Verkaufstrigger bei 6.814 Punkte zurück, womit sich weitere Kursverluste andeuteten. Direkt und ohne große Pause fiel der Index anschließend bis auf 6.630 Punkte und markierte damit im Abwärtstrend ein neues Tief, bevor sich die Kurse etwas stabilisieren konnten. Damit wäre jetzt zumindest eine temporäre kurze Erholung möglich, wobei sich bereits bei 6.715 die ersten Widerstände auftun.
Nach unten aber scheint mit einem Minus von mehr als 3% das heutige Potential auch schon weitestgehend ausgeschöpft zu sein - zumindest sofern dies heute kein massiver Sell Off Tag wird.

Auch im Nasdaq konnten die Käufer heute nicht an die gestrigen leichten Kursgewinne anknüpfen und fielen wieder deutlich zurück. Mit dem Unterschreiten von 1.312 Punkten wurde dabei der kurzfristige Abwärtstrend erneut bestätigt und nun rückt technisch gesehen das bisherige Bärenmarkttief bei 1.295 Punkte in den Vordergrund.
Anch der bärischen Eröffnung heute und den bisher deutlichen Kursverlusten könnte sich aber auch der Nasdaq in den nächsten ein, zwei Stunden etwas stabilisieren. Dies würde jedoch trendtechnisch nicht mehr als als Pullback/Erholung zu werten sein, wobei potentielle Käufer bereits bei 1.325 Punkten und dann bei 1.342 Punkten auf Widerstände treffen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten