US Indizes mit leichter Gegenbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem gestrigen Kursrückgang haben die US Indizes den Handel heute neutral eröffnet und präsentierten sich im Handelsverlauf behauptet. Der Nasdaq prallt leicht auf der gebrochenen Abwärtstrendlinie seit Januar nach oben ab und gewinnt zum Handelsende 0,9% auf 1995,6 Punkte. Die Marke von 2000 Punkten kann aber nicht zurück erobert werden. Der Dow schließt neutral bei 10317 Punkten.
Relative Stärke zeigten heute die gestern schwachen Sektoren Halbleiter und Netzwerke. Leicht unter Druck geriet der Oil-Sektor, der Goldsektor gibt um 1,5% ab.
Alcoa bricht als Verlierer im Dow Jones um weitere 4,1% auf ein neues kurzfristiges Tief ein. Auch United Techn. gibt wieder 2,8% ab und fällt unter eine wichtige Unterstützung zurück. Zulegen konnten die Aktien von Eastman Kodak (+2,6%) und SBC Communications (+1,7%). Amgen (-2,7%) fällt heute als einer der größten Verlierer im Nasdaq 100 auf eine wichtige Unterstützung. Zulegen konnten die Aktien von Sanmina (+14,6%), Tellabs (+10,4%) und Invitrogen (+3,6%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.