US Indizes mit Kurserholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel nach den deutlichen Verlusten der Vortage heute freundlich eröffnet und konnten zunächst weiter zulegen. Nach einer Konsolidierung des Intraday-Anstieges kam zum Handelsende weiteres Upmomentum auf.
Der Nasdaq kann sich damit über dem EMA 200 (rot) bei 1914 Punkten behaupten und legt um 1,0% auf 1939 Punkte zu. Auch der Dow kann sich über dem Support bei 10222 Punkten behaupten und gewinnt zum Handelsende 0,9% auf 10314 Punkte.
Belastet wurde der Markt durch den Halbleitersektor der auch heute 0,6% abgeben muss. Erholen konnten sich vor allem Internet- (+1,8%) und Biotechsektor (+1,6%).
Als Verlierer im Dow Jones setzt die Aktie von Wal Mart die Konsolidierung der Vorwochen um 0,8% fort. Zulegen konnte vor allem die Aktie von Exxon (+2,7%), auch Boeing kann sich vom Kursrückgang der Vortage um 2,1% erholen. Die Gewinner aus dem Nasdaq 100 kamen heute vorwiegend aus dem Softwaresektor. Adobe steigen 6,0%, Symantec 4,5% und Peoplesoft 3,8% an. BEA Systems gerät nach dem Bruch des Key-Supports um 4,8% unter Druck.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.