US INDIZES mit Konsolidierungstag vor dem Arbeitsmarktbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.357,49 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach dem gestrigen Abverkauf in der zweiten Handelshälfte einen Konsolidierungstag ein und korrigierten einen Teil der gestrigen Kursverluste. In der zweiten Handelshälfte ging es dann allerdings schon wieder gen Süden wie ein Blick auf den Verlaufschart belegt. Die Ausschläge bei den Einzelsektoren waren übersichtlich, es gab kaum größere Aussreisser. Ölwerte und Banken führten die Gewinner an, Tagesverlierer waren die Telekommunikationswerte. Amazon gehörte heute ausnahmsweise zu den 5 größten Verlierern im Nasdaq100-Index - die Aktie verlor 11 USD oder 1,21 %. Im Vorfeld der morgen vorbörslich anstehenden US-Arbeitsmarktdaten gab es kaum Bereitschaft, neue Risiken einzugehen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 wurde gestern oberhalb des kurzfristigen Abwärtstrends wieder massiv verkauft. Hier ist in den kommenden Handelstagen mit weiteren Rücksetzern in Richtung 2.320 Punkte zu rechnen. Bullisch wird das Chartbild erst nördlich der 2.400 Punkte-Marke.
Nasdaq 100 Index
Das kurzfristige Chartbild im Nasdaq100 wird aktuell von der negativ zu interpretierenden Tageskerze vom Mittwoch dominiert: Nach einem neuen Jahreshoch wurde der Index im weiteren Handelsverlauf massiv abverkauft und schloss an den Tagestiefs. Dieses bärische Intraday-Reversal sollte weitere Abgaben in den kommenden Handelstagen nach sich ziehen. Der heutige Handelstag war lediglich eine Konsolidierung der gestrigen Verluste.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.