US INDIZES mit kleinem Plus am Brückentag, S&P schließt auf Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.210,58 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Viele Marktteilnehmer in den USA gönnten sich heute den Brückentag, der Truthahn vom gestrigen Erntedankfest liegt offenbar jedes Jahr relativ schwer im Magen. Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten waren auch allesamt aus der 2. Reihe. So ist es dann auch keine Überraschung, dass es nach einem un-inspirierten Auftakt mehr oder weniger seitwärts ging bei Dow, Nasdaq & Co. Erwähnenswert ist lediglich die Tatsache, dass der meistbeachtete Aktienindex der Welt - der S&P500 - auf einem neuen Allzeithoch schloss. Dies waren allerdings nur 8 Punkte oberhalb des Schlusskurslevels vom Mittwoch. Versorger waren die Tagesgewinner mit einem Plus von etwa 1,3 %, Werte aus dem Ölservicesektor zierten das Tabellenende mit einem Minus von circa 0,7 %. In der kommenden Handelswoche stehen dann unter anderem die US-Arbeitsmarktdaten auf dem Kalender. Ein wichtiger Datenpunkt im Hinblick auf eine mögliche Zinsanhebung noch im Dezember.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 setzte am verkürzten Handelstag den Aufwärtstrend der vergangenen Handelstage weiter fort und erklomm ein neues Allzeithoch. Dieses Level konnte dann auch auf Schlusskursbasis verteidigt werden. Oberhalb von 2.196 Punkten bleibt das Chartbild uneingeschränkt weiter bullisch.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 (hier der Stundenchart) lief am verkürzten Handelstag in die Abwärtskurslücke vom Mittwoch hinein, der kurzfristig relevante Widerstand bei 4.875 Punkten wurde jedoch nicht entscheidend attackiert. Weder Bullen noch Bären konnten in den vergangenen Tagen entscheidende Akzente setzen. Solange der Widerstandsbereich bei 4.870/80 Punkten nicht per Tagesschluss überwunden werden kann muss in der kommenden Woche tendenziell wieder mit einem Rücksetzer gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.