Nachricht
22:07 Uhr, 26.11.2003

US Indizes mit Intradayreversal

Die US Indizes haben den Handel heute positiv eröffnet und wurde nach Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten wieder abverkauft. Im Handelsverlauf setze aber wieder eine Erholung ein.

Der Nasdaq kann den Kursanstieg fortsetzen und legt zum Handelsende 0,5% auf 1953 Punkte zu. An der gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie ist der Index im Tageshoch gescheitert.
Auch der Dow setzt die Rally fort und gewinnt zum Handelsende 0,2% auf 9780 Punkte. Einen Widerstand bildet der Bereich 9820-9830 Punkte.

Gewinner unter den Techsektoren waren heute Netzwerk- und Softwaresektor. Der Halbleitersektor legt noch leicht um 0,5% zu. Relative Schwäche zeigte sich heute erneut im Pharmasektor. Der $DRG konnte sich aber auch von Tagestiefs lösen und gibt noch 0,2% nach. Im Goldindex setzt sich die Rally stark um 2,9% auf ein neues Jahreshoch fort.

Unter Druck standen im Dow Jones wieder die Aktien aus dem Pharmasektor. Johnson&Johnson muss auch zum Handelsende noch 2,0% abgeben. Die Aktie der Altria Group kann die Rally fortsetzen und steigt um weitere 2,1% an.

Verlierer im Nasdaq 100 waren die Aktien von Qualcomm (-2,5%), KLA Tencor (-1,2%) und Amgen (-1,3%). Electronic Arts kann sich vom Abverkauf der Vorwoche weiter erholen und gewinnt 4,1%. Nextel (+3,9%) und Flextronics (+2,9%) brechen auf neue Hochs aus.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen