Analyse
22:10 Uhr, 06.05.2019

US INDIZES mit Intraday-Reversal nach schwachem Handelsstart

Es wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird! Das sagten sich die Händler an der Wall Street nach den Trump-Tweets vom Sonntag und kauften direkt zur Eröffnungsglocke. Der Dow Jones gewinnt über 400 Punkte ausgehend von der schwachen Eröffnung.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.936,42 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.801,03 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten nach schwachen Vorgaben aus Asien und Europa deutlich schwächer in die neue Handelswoche. Besonders unter Druck waren alle Werte mit Chinabezug, Apple war einer der größten Verlierer im Dow mit einem Abschlag von knapp 1,5 %. Die Abwärtsgaps zum Handelsstart wurden allerdings direkt nach der Eröffnung gekauft und es folgte eine beeindruckende Intraday-Rally, in der annähernd alle Tagesverluste wieder aufgeholt werden konnten.

Der Markt sieht Trumps Drohung offenbar lediglich als Teil der Verhandlungstaktik und geht weiterhin davon aus, dass sich die USA und China im Handelsstreit einigen werden und dass es nicht zu den von Trump angedrohten Strafzöllen auf chinesische Importe kommen wird. Das Gros der Sektoren beendete den Handelstag dennoch im Minus, die Verluste hielten sich aber - im Vergleich mit den Eröffnungskursen um 15:30 Uhr - in Grenzen. Biotechnologiewerte konnten den Handelstag sogar mit einem Plus beenden.

Rohöl der Sorte WTI notierte heute Vormittag noch deutlich im Minus, konnte den Handelstag dann aber ebenfalls noch im Plus beenden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-mit-Intraday-Reversal-nach-schwachem-Handelsstart-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-mit-Intraday-Reversal-nach-schwachem-Handelsstart-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 eröffnet nach einem positiven Wochenausklang 50 Punkte tiefer im Bereich 2.895 Punkte. Im Bereich der Horizontalunterstützung auf diesem Niveau wurde direkt nach der Eröffnungsglocke auf den Kaufknopf gedrückt. Im Anschluss gingen die Bullen nicht mehr vom Gaspedal und holten das Gros der Eröffnungsverluste wieder auf. Die heutige Tageskerze zeigt, dass die Bullen nicht so schnell abzuschreiben sind.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 steigt nach der schwachen Eröffnung im Tagesverlauf knapp 150 Punkte an und beendet den Tag an den Tageshochs. Trotz schwacher Vorgaben aus Asien und Europa bekommen die Bären weiterhin keinen Fuß in die Tür an der Wall Street. So lange das heutige Tagestief nicht wieder unterboten wird, ist das kurzfristige Momentum auf Seiten der Bullen.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen