US Indizes mit gemischtem Bild
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.470,63 Punkte
Dow Jones: 8.016,39 Punkte
In den US Indizes zeigt sich zum Wochenausklang ein uneinheitliches Bild. So verliert der Dow Jones aktuell 1,31% auf 8.016,39 Punkte, während der Nasdaq mit 0,35% leicht zulegen kann, aber noch sind ja knapp drei Handelsstunden Zeit, um auch in diesen beiden Indizes wieder Einigkeit zu schaffen. Gemeinsam ist beiden zunächst jedoch, dass diese in der heutigen Eröffnung auf neue kurzfristige Tiefs zurückfielen, die im Anschluss jedoch wieder gekauft wurden. Druck nach oben ist dabei aber nicht auszumachen, wobei sich es die Käufer gerade im Dow Jones schwer tun.
Der Dow Jones testete heute mit einer bärischen Eröffnung erneut die Unterstützung bei 7.937 Punkten, die zunächst noch verteidigt werden konnte. Noch aber konnten sich die Kurse lediglich von dieser etwas lösen, der Druck nach oben fehlt jedoch. Ein Ausbruch über 8.065 Punkte könnte hier noch einmal Schwung reinbringen, mit dem Weitere Erholungsgewinne bis 8.176 Punkte möglich wären.
Rutscht der Kurs aber noch einmal unter 7.970 Punkte zurück, wäre ein neuerlicher Test des heutigen Tagestiefs bei 7.909 Punkte zu erwarten. Ein nachhaltiger Ausbruch darunter schafft dann auch mit Blick auf die kommenden Tage Platz bis 7.452 Punkte.
Die Technologiewerte eröffneten heute bereits an der Unterstützung bei 1.445 - 1.441 Punkten, konnten diese aber wieder verteidigen und sich bis auf 1.477 Punkte hocharbeiten. Dabei zeigt sich im Index weiteres Kaufinteresse, dass sich über 1.480 Punkte noch einmal bis 1.491 Punkte entladen könnte.
Bärisch hingegen wäre jetzt ein neues Tagestief unter 1.438 Punkte, mit dem die Verkäufer weiter bis 1.398 Punkte dominieren könnten.
Im Dow Jones gilt das Interesse heute vor allem zwei Aktien. Während General Electric mit -7,85% deutlich unter die Räder kommt, kann Citigroup um 10,53% zulegen. Ansonsten aber dominieren noch die Verkäufer, mit denen die meisten Werte im Index aktuell im Minus notieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.