US-INDIZES mit bullischem Intraday-Reversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.645,52 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten zunächst erneut schwächer in die neue Handelswoche. Etwa neunzig Minuten nach Handelseröffnung gingen die Indizes noch einmal richtig auf Tauchstation: Es wurde verkauft, als gäbe es kein Morgen mehr. Der S&P500 verlor gut 50 Punkte zum Schlusskursniveau vom vergangenen Freitag und notierte zeitweise knapp unterhalb von 2.583 Punkten. Im Anschluss gab es dann jedoch ein kräftiges Intraday-Reversal und es wurde wieder ordentlich gekauft. Sowohl der S&P500, als auch Dow Jones und Nasdaq100 konnten den Handelstag dann noch im Plus beenden. Spezielle Nachrichten für den Stimmungsumschwung im Handelsverlauf gab es nicht.
Tagesgewinner waren Softwaretitel (Microsoft war am Montag die am besten performende Aktie im Dow Jones) mit einem Zugewinn von über 2 %. Die Technologiewerte waren insgesamt deutlich stärker als die Standardwerte, gut abzulesen am Sektorentableau und dem Intraday-Verlaufschart. Das Tabellende im Sektorentableau "zierten" Bankwerte mit einem Tagesverlust von über 2 % (JPMORGAN war mit einem Abschlag von gut 1,6 % größter Verlierer im Dow Jones und erreichte damit das zuletzt genannte Kursziel auf der Unterseite). Der US-Dollar konnte sich am Nachmittag ebenfalls wieder kräftig erholen, EUR/USD gab über 80 Pips vom Tageshoch ab.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 fiel knapp anderthalb Stunden nach der Eröffnung unter das Tief vom Oktober und damit auf den tiefsten Stand seit April. Dort hielt sich der Index allerdings nicht lange auf sondern brachte im Anschluss eine ordentliche Intraday-Rally von deutlich über 50 Punkten. Damit könnte der kurzfristige Abverkauf vom Zwischenhoch am vergangenen Montag um 2.800 Punkte erst einmal beendet worden sein. Nach einer Korrektur der heutigen Intraday-Rally ist in den kommenden Tagen eine Stabilisierung im Bereich 2.600/90 Punkte denkbar, vorausgesetzt das heutige Tagestief wird nicht mehr unterboten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hielt sich in den vergangenen Tagen im Vergleich zum S&P500 vergleichsweise wacker und markierte heute kein neues Verlaufstief. Mit der heutigen Tageskerze hat der Index potenziell ein höheres Zwischentief ausgebildet, welches in den kommenden Handelstagen erneut eine technische Erholung einleiten könnte. Die relative Stärke gegenüber den Standardwerten ist zumindest positiv zu interpretieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.