US INDIZES – Mit aller Gewalt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.801,20 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.294,67 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Tiefrot zeigten sich die US Indizes in der Vorbörse und das spiegelte sich dann auch in der Eröffnung wider. Die Märkte brachen gleich in der ersten Handelsstunde nahezu ungehindert ein. Wer nun mit einem weiteren Blutbad rechnete, sah sich schnell getäuscht. Ab der zweiten Handelsstunde zogen die Märkte ohne Unterbrechung wieder an und negierten den Abverkauf fast komplett.
Zugpferd war heute einmal mehr der Gold/Silber Sektor mit einem Zugewinn von unglaublichen 4,47 %. Mit deutlichem Abstand folgte der Öl Service Sektor mit einem Plus von 2,61 %. Lediglich vier Sektoren verbuchten ein Minus, wobei der Transport Index mit einem Minus von 0,59 % am schlechtesten abschloss.
Dow Jones Industrial Index
Dass eine Korrektur kommen musste, wissen Sie, da ich seit etlicher Zeit darauf hinweise, dass die aktuelle Situation an den Märkten nicht wirklich gesund sein kann. Seit gestern läuft nun eben jene deutliche Korrektur auch im DowJones. Auch hier zeigt sich die Überlegenheit der reinen und unverfälschten Markttechnik, denn der Kurs kehrte bis heute genau in die letzte Korrekturzone zurück. So deutlich der Rücksetzer auch war, bleibt doch nach dem heutigen Handelstag als positives Ergebnis der deutliche Schlusskurs oberhalb der 20er LocationPointlinie. Ob das jedoch reicht, um wieder genügend Käufer in den Markt zu ziehen, wird vermutlich bereits morgen entschieden.
Kursverlauf vom 08.05.2014 bis 09.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 zeigte heute seinen großen Brüdern was eine Harke ist. Seit dem letzten Hoch bei 4347 Punkten in einer Korrektur, fand diese heute vorerst ein beeindruckendes Ende. Exakt in der letzten markttechnischen Korrekturzone dreht der Kurs und legte eine starke, grüne Tageskerze aufs Parkett. Besser kann man Stärke nicht demonstrieren. Man darf gespannt bleiben, ob auch morgen noch genügend Käufer in den Markt kommen, um die neue Bewegung fortzusetzen.
Kursverlauf vom 12.05.2014 bis 09.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit möchten wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Oh ja, der Nasdaq100.... schön bei 4220 erwischt, schöne Treppe gebaut und es freut mich, dass die verluste der letzten Tage dahinschmelzen.