Nachricht
22:16 Uhr, 18.07.2011

US Indizes mindern die Verluste bis zum Handelsschluss

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.385,16 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.765,11 Punkte

Nach prompten Abschlägen zum Handelsstart, gelang es den US Indizes während des heutigen Wochenauftakts die hierbei entstandenen Verluste ein wenig zu relativeren. Zwar bleibt ein Minus, doch eben nicht in der Form wie noch zum frühen Nachmittagshandel in den USA. Bei den Sektoren selbst erfolgte hingegen keine Veränderung. Die Verlierer des Tages sind und bleiben die Flugverkehrswerte, gefolgt vom Netzwerk- und Biotechnologiebereich. Ebenso bleiben die Gewinner sehr überschaubar. Die Gold- und Silberminen bleiben unangefochten die einzigen Profiteure des heutigen Tages.

Dem Dow Jones Index (-0,77 %) gelang das Comeback vor dem Intraday-Unterstützungsbereich von 12.286 Punkten sowie die Verteidigung des EMA50 bei aktuell 12.341 Punkte. Soweit so gut, bleibt es morgen bei der heutigen Fortsetzung in Sachen Stabilisierung oberhalb der erwähnten Marken, kann eine weitere Erholung bis 12.450 Punkte nicht ausgeschlossen werden. Darüber wären weitere Aufschläge bis 12.568 Punkte denkbar. Andernfalls würde neuerlicher Verkaufsdruck mitsamt Indexnotierungen unter den heutigen Tiefs bei 12.296 Punkten weitere Rücksetzer bis in den Bereich 12.150 bis 12.188 Punkten einleiten.

Der Nasdaq Composite Index (-0,89 %) gibt heute nicht minder nach und dennoch bleibt auch hier die nahezu exakte Verteidigung des Unterstützungsniveaus von 2.743 Punkten. So könnte auch hier der Dienstag den Schwung vom Vortag nutzen, um bei einem nachhaltigen Sprung über 2.766 Punkte weitere Aufwärtsimpulse bis rund 2.800 und darüber bis 2.840 Punkten zu vollziehen. Hingegen wären erneute Abgaben unter 2.743 Punkte als Startschuss für wieder fallende Notierungen bis rund 2.700 Punkte anzusehen. Darunter wären Abgaben bis 2.674 Punkte wahrscheinlich.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten