US Indizes - Massiv unter Druck - Erste Tendenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq Composite: 2.355,88 Punkte
Dow Jones: 11.664,62 Punkte
Die US Indizes starteten heute sehr schwach in den Handel und geben zunächst weiter nach. Lediglich der Goldsektor notiert im Soge stark ansteigender Edelmetallpreise deutlich im Plus. Die anderen Sektoren zeigen sich einheitlich im Minus, deutliche Schwäche zeigt sich im Finanz- und im Internetsektor.
Der Nasdaq Index erholte sich gestern zwar noch kräftig, bricht heute aber wieder deutlich bis an die Wochentiefs ein, wo aktuell eine Stabilisierung versucht wird. Damit droht nun bei einem signifikanten Rückfall unter 2.347 ein kräftiger Kursrutsch bis zunächst ca. 2.310 - 2.317 Punkte. Erst eine Rückkehr über 2.383 Punkte würde schlimmeres jetzt abwenden und eine Kurserholung ermöglichen.
Der Dow Jones Index erreichte am Dienstag das obere Ende des zentralem Unterstützungsbereichs bei 11.670 - 11.750 Punkten. Es folgte eine Erholung, aber keine Bodenbildung. Folge ist jetzt ein Kursrutsch bis ans untere Ende bei 11.630 - 11.670 Punkten. Hier wäre eine Kurserholung möglich. Fällt der Index signifikant darunter zurück, könnte der Abverkauf sich beschleunigen bis 11.500 - 11.550 Punkte.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.