US Indizes - Lustloser Handel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.374,60 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.675,96 Punkte
Nach anfänglichen Gewinnen sackten die US Indizes leicht zurück, konnten sich jedoch rasch wieder an entscheidenden Aufwärtstrendlinien stabilisieren. Im weiteren Handel sollten diese Trendlinien im Stundenchart beachtet werden. Bei den Sektoren überwiegen klar die Gewinner. Am stärksten zeigen sich dabei unverändert die Netzwerk- Halbleiter- und Luftfahrttitel. Hingegen auf den hinteren Plätzen die Computer und Edelmetallwerte zu finden sind.
Der Dow Jones bleibt sprichwörtlich in der Spur und bestätigte kurz nach der Eröffnung die seit Ende Dezember etablierte Aufwärtstrendlinie. Diese verläuft aktuell bei 12.365 Punkten und sollte möglichst verteidigt werden, um die Dezembererholung weiter fortsetzen zu können. Ein erneuter Anstieg über 12.479 Punkte könnte im Weiteren als Startschuss für wieder anziehende Notierungen bis 12.500 und darüber bis etwa 12.750 Punkte dienen. Rücksetzer unter 12.345 Punkte könnten hingegen, mitsamt Bruch der Trendlinie, Abgaben bis 12.290 Punkte einleiten. Unterhalb davon wäre dann deutlicheres Abwärtspotenzial bis 12.187 Punkten gegeben.
Mit der Aufwärtsbewegung vom vergangenen Freitag setzte der Nasdaq Composite Index bereits ein Zeichen. Auch heute gelang dem Index wieder ein neues Mehrwochenhoch bei 2.683,78 Punkten. Die Aussichten auf weiter anziehende Notierungen stehen somit gut und das Niveau von 2.700 bleibt interessant, bevor der Zielbereich von 2.745 bis 2.753 Punkten ins Visier rücken könnte. Rücksetzer unter 2.667 Punkte könnten demgegenüber fallende Notierungen bis 2.650 und darunter bis in den Bereich von 2.625 bis 2.633 Punkten auslösen.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann erleben Sie vom 30.01. bis 31.01. im Traderhotel auf der Franziskushöhe den gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.