US Indizes - Luftholen und Attacke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.419,33 Punkte
Nasdaq Composite: 3.054,38 Punkte
Zum heutigen Wochenauftakt zeigen sich die US Indizes in wahrer Bestform und streben entgegen der Marktverfassung der letzten Woche wieder „saftig“ nach oben. Viel fehlt nicht mehr und weitere Zugewinne rücken in den Fokus. Die Sektoren spiegeln eben diese Marktfreude wieder und notieren nahezu alle im Gewinne. Am stärksten sind hierbei die Halbleiter- und Banktitel, hingegen die Edelmetallwerte sich deutlich schwächer zeigen.
Der Dow Jones notiert unmittelbar vor dem Widerstand bei 13.430 Punkten. Ein Anstieg darüber verspricht weitere Zugewinne bis 13.500/503 Punkte. Ein Abprall vom aktuellen Niveau könnte hingegen Abgaben bis 13.380 Punkte und bei wieder aufkeimender Schwäche bis 13.338 Punkte erzeugen.
Der Nasdaq Composite befindet sich auch unmittelbar vor einer Trigger-Marke. Ein neues Hoch über 3.062 Punkte würde in diesem Kontext weitere Kaufimpulse bis in den Bereich von 3.080 bis 3.085 Punkte in Aussicht stellen. Unterhalb von 3.060 Punkte können andererseits Rückschläge bis 3.040 nicht ausgeschlossen werden.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 29. Oktober in der Börse München begrüßen zu dürfen. Erleben Sie ein Ganztages Intensiv-Seminar rund um das Thema: „Wie man die Charts lesen lernt – Tauchen sie ein in die Welt der Charttechnik und des Tradings“.
Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.