US INDIZES - Letzte Handelsstunde macht Gewinne zunichte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.408,25 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.519,32 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes begannen heute erneut stark, gaben jedoch in der zweiten Handelshälfte Ihre Gewinne wieder komplett ab, speziell in der letzten Handelsstunde gaben die Bären nochmal Gas. Wie gewonnen, so zerronnen - so war das Motto heute bei den Edelmetallwerten. Während gestern knapp 7% Plus zu Buche standen, gab es heute ein Minus von über 5%. Der stärkste Sektor am Donnerstag war der Telekomsektor gefolgt von den Bankwerten. Die Zugewinne in diesen Sektoren hielten sich aber in Grenzen.
Dow Jones Industrial Index
Die gestrige Tageskerze ist kurzfristig klar bullisch zu interpretieren. In den kommenden Handelstagen ist ein erneuter Anlauf an den kurzfristig relevanten Widerstand im Bereich 17.750 denkbar. Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb dieser Marke entspannt die kurzfristig weiter angespannte Lage für die Bullen. Unterhalb des gestrigen Tagestiefs würde hingegen weiteres Abwärtsmomentum aktiviert.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hat den gestrigen Intraday-Einbruch in beeindruckender Manier wieder wettgemacht und den EMA50 auf Schlusskursbasis zurückerobert. Im Tageschart ist eine potentielle bullische Flagge auszumachen. Wird diese gen Norden hin aufgelöst stehen relativ zügig neue Jahreshochs auf der Agenda. Ein Rückfall unter das gestrige Tagestief wäre hingegen sehr bärisch.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
@Henry: Ihr seid hier ja wirklich Yankee-lastig, nur in der etwas breiter gefassten Übersicht fehlt doch ein wesentlicher Indikator, der des Volkes, der kleinen Leute oder einfach nur Konsum -
Erst Henkel, dann Unilever, ok Nestle Top ist nur primär Europa, dann Wal-Mart, B&C, Kohl´s