Analyse
12:53 Uhr, 12.06.2013

US Indizes – Leichte Erholung zum Handelsauftakt

Erwähnte Instrumente

Tagesausblick für Mittwoch, den 12. Juni 2013. Mit leichten Verlusten präsentierten sich gestern die US-Indizes. Die vorbörslichen Indikationen lassen jedoch eine leichte Erholung erkennen. Die Chance auf einen stabilen Markt ist vorhanden. Die Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Tageschart DOW JONES

Die gestrige Tageskerze zeigt noch kein Übergewicht der Bären an. Erst ein Fall unter 15.046 Punkte wäre negativ und würde die US-Börsen unter Druck setzen. Die Aufwärtstrends sind noch intakt. So ist bei halbwegs positiven Impulsen nochmals ein Anstieg in Richtung 15.400 Punkte machbar, hier ist jedoch deutlicher Widerstand anzunehmen. Kritisch unter 15.046 sowie folgend unter 14.485 Punkten. Ein Daily-Close über 15.400 hingegen wäre weiter positiv und sollte den Index an das jüngste Jahreshoch führen.

Tageschart S&P 500

Der Index kämpft noch um den Klassenerhalt bzw. den Verbleib im Aufwärtstrend-Kanal. Der kurzfristige Abwärtstrendkanal ist noch intakt – etwas Vorsicht ist daher anzuraten und negativ wäre ein Fall unter 1.620 und 1.597 Punkten mit Ziel 1.590 sowie 1.573 und 1.530 Punkte. Positiv wäre ein Break der 1.650, da dann der kurzfristige Abwärtstrend auch als Flagge interpretierbar ist. Weitere Kaufsignale über 1.675 Punkten und 1.690 mit Ziel 1.700 Punkten.

NASDAQ 100 - Tageschart

Viel Unsicherheit im Nasdaq 100. Widerstände nach oben – Unterstützung nach unten. So scheinen sich die Börsianer uneins über die weitere Richtung. Chance nach oben an die 3.025 ist noch vorhanden aufgrund des hammer am Donnerstag mit nachfolgender weißer Kerze am Freitag – ein Daily-Close über 3.000 Punkte sollte einen Schub nach oben anstoßen – negativ wider Erwarten unter 2.912 Punkte per Daily-Close.

FAZIT:

Die Märkte sind derzeit ohne relevante Impulse. So sind heute keine US-Daten zu erwarten, lediglich um 20.00 Uhr wird der US –Staatshaushalt (Defiizit-Planung) erwartet. So dürften die Indizes eher seitwärts pendeln – denn morgen und am Freitag werden doch einige Konjunkturdaten aus den USA und dem Euroraum erwartet.

http://www.boerse-go.de/service/termine

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Webinare mit Stefan Salomon: Candlestick-Ausbildung. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen