Nachricht
22:11 Uhr, 18.05.2004

US Indizes leicht erholt - Halbleiter stützen

Nach dem gestrigen Einbruch konnten die US Indizes den Handel heute fest eröffnen und sich im Handelsverlauf weiter erholen. Im Nasdaq wird ein Mini-Gap Up geöffnet, das Gap Down des Vortages kann aber nach oben geschlossen werden. Der Index erholt sich zum Handelsende um 1,1% auf 1897,8 Punkte. Auch der Dow steigt an und kann zum Handelsende 0,6% auf 9968,5 Punkte zulegen. Der Index bleibt aber weiter unterhalb der 10000 Punkte.

Der Markt wurde durch den Netzwerk- und Halbleitersektor gestützt. Damit erholt sich der $SOX um 1,9%, auch der Biotechindex $BTK kann um 1,2% zulegen. Abgeben musste seit Handelsbeginn gegen den Trend der Oil-Sektor.

Verlierer im Dow Jones war entsprechend auch die Aktie von Exxon (-0,8%). Alcoa kann sich hingegen heute deutlich vom Einbruch des Vortages erholen und steigt um 3,6% an. Auch Home Depot setzt die Erholung um 3,4% fort. Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von Gilead Sciences die nach einem Gap Up um 8,6% zulegen kann. Millennium Pharma (+6,9%) eröffnete den Handel sehr stark, kann die Tageshochs aber nicht behaupten. Mit dem Halbleitersektor erholte sich heute besonders die Aktie von Intersil (+8,5%) nach dem Abverkauf der Vorwochen. Abgaben mussten die Aktien von Verisign (-3,2%) und Network Appliance (-1,5%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen