US Indizes lassen kräftig Federn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.773,769 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.483,87 Punkte
Die US Indizes starten tiefrot in den heutigen Handel und versuchen sich nach dem schwachen Handelsstart an einer Stabilisierung auf tiefem Niveau. Auch der Blick auf die einzelnen Sektoren gibt – es sei denn man ist als Shortie oder Leerverkäufer unterwegs – keinen Anlass zur Freude. Am schwächsten notiert heute der Rohstoffbereich, hier verlieren vor allem die Edelmetallwerte am stärksten, dicht gefolgt vom Öl-Sektor.
Der Dow Jones Index markierte zum heutigen Handelsstart ein neues Monatstief bei 10.750 Punkten. Die Bären nehmen somit wieder Fahrt auf und steuern den Index in Richtung neuer Jahrestiefs. Unterhalb des August-Tiefs von 10.605 Punkten droht somit die nächste Verkaufsrunde bis hin zum Niveau von 10.550 und darunter etwa 10.330 Punkten. Helfen kann dem Index jetzt nur noch ein Comeback über die Marke von 11.000 Punkte – doch dies erscheint eher fragwürdig im derzeitigen Umfeld.
Der Nasdaq Composite Index startet heute mit einer großen Abwärtslücke in den Handelstag. Der Verkaufsdruck ist enorm, doch noch notiert der Index über seinen bisherigen September-Tiefs. Doch Grund zur Freude gibt es wenig. Unterhalb von 2.500 Punkten erscheinen weitere Abgaben bis zum letzten Zwischentief bei 2.438 Punkten jederzeit möglich. Darunter wäre im Weiteren ein Rücklauf bis 2.414 Punkten einzukalkulieren. Oberhalb von 2.500 Punkten könnte hingegen eine Erholungsbewegung bis 2.537 Punkten eingeleitet werden. Darüber wäre dann auch das Niveau von 2.568 Punkten vorstellbar.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.