US Indizes - Kurzfristiger Bärenmarkt intakt, wo...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
... bleiben die Bullen?
Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq geben im heutigen Handel weiter nach. Der Dow Jones beendet den heutigen Handelstag (in den USA wurde am vergangenen Wochenende auf Sommerzeit umgestellt. Der Handel beginnt nun 14.30 Uhr MEZ und endet 21.00 Uhr MEZ) mit einem Minus von 1,29 % bei 11.740,15 Punkten. Der Nasdaq gibt mit -1,95 % deutlicher nach und schließt heute bei 2.169,34 Punkten.
Dow Jones: Der Dow Jones setzte im heutigen Handel seinen Abwärtstrend im Intradaybereich weiter fort und fiel bis auf sein Tagestief bei 11.732,01 Punkten zurück, in dessen Nähe der Index letztlich schloss. Dabei zeigte sich vor allem in den 2 Handelsstunden leichtes Kaufinteresse um 11.739 Punkten, was sich jedoch nicht zu einer ausgedehnten Korrektur ausweiten konnte.
Technisch bewegt sich der Index damit weiter auf sein Ziel, dem Januartief zu, wobei erst über 11.870 Punkten eine leichte Verbesserung des Stundencharts eintritt.
Nasdaq: Auch der Nasdaq setzte seinen Intradayabwärtstrend heute unangetastet weiter fort und fiel über den gesamten Handelstag kontinuierlich bis auf das Tagestief bei 2.169,90 Punkte ab, in dessen Nähe der Index schloss.
Im Gegensatz zum Dow Jones hat der Index jedoch sein Januartief nun deutlich unterschritten und dieses neue prozyklische Verkaufssignal per Schlusskurs bestätigt. Selbst im kurzfristigen Stundenchart liegen die Erfolgschancen unter 2.226 Punkten nun weiter auf der Verkäuferseite.
Im heutigen Handel zogen sich die Kursverluste über den gesamten Markt. Mit einem Minus von 0,33 % schneidet der Amex Oil noch am besten ab, während der Airlinesektor mit -5,58 % deutlich unter Druck geriet. Dieser zeigte sich auch in der Finanzbranche. Der Amex Broker/Dealer gibt um 4,65 % nach.
Im Dow Jones präsentieren sich heute die Aktien von MCDONALDS stark und können sich mit +2,92 % gegen die allgemeinen Marktverluste stellen. Die CITIGROUP (-5,83%) und GENERAL MOTORS (-4,87%) hingegen führen die Liste der Verlierer heute an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.