Analyse
21:25 Uhr, 10.03.2008

US Indizes - Kurzfristiger Bärenmarkt intakt, wo...

Erwähnte Instrumente

... bleiben die Bullen?

Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq geben im heutigen Handel weiter nach. Der Dow Jones beendet den heutigen Handelstag (in den USA wurde am vergangenen Wochenende auf Sommerzeit umgestellt. Der Handel beginnt nun 14.30 Uhr MEZ und endet 21.00 Uhr MEZ) mit einem Minus von 1,29 % bei 11.740,15 Punkten. Der Nasdaq gibt mit -1,95 % deutlicher nach und schließt heute bei 2.169,34 Punkten.

Dow Jones: Der Dow Jones setzte im heutigen Handel seinen Abwärtstrend im Intradaybereich weiter fort und fiel bis auf sein Tagestief bei 11.732,01 Punkten zurück, in dessen Nähe der Index letztlich schloss. Dabei zeigte sich vor allem in den 2 Handelsstunden leichtes Kaufinteresse um 11.739 Punkten, was sich jedoch nicht zu einer ausgedehnten Korrektur ausweiten konnte.

Technisch bewegt sich der Index damit weiter auf sein Ziel, dem Januartief zu, wobei erst über 11.870 Punkten eine leichte Verbesserung des Stundencharts eintritt.

Nasdaq: Auch der Nasdaq setzte seinen Intradayabwärtstrend heute unangetastet weiter fort und fiel über den gesamten Handelstag kontinuierlich bis auf das Tagestief bei 2.169,90 Punkte ab, in dessen Nähe der Index schloss.

Im Gegensatz zum Dow Jones hat der Index jedoch sein Januartief nun deutlich unterschritten und dieses neue prozyklische Verkaufssignal per Schlusskurs bestätigt. Selbst im kurzfristigen Stundenchart liegen die Erfolgschancen unter 2.226 Punkten nun weiter auf der Verkäuferseite.

Im heutigen Handel zogen sich die Kursverluste über den gesamten Markt. Mit einem Minus von 0,33 % schneidet der Amex Oil noch am besten ab, während der Airlinesektor mit -5,58 % deutlich unter Druck geriet. Dieser zeigte sich auch in der Finanzbranche. Der Amex Broker/Dealer gibt um 4,65 % nach.

Im Dow Jones präsentieren sich heute die Aktien von MCDONALDS stark und können sich mit +2,92 % gegen die allgemeinen Marktverluste stellen. Die CITIGROUP (-5,83%) und GENERAL MOTORS (-4,87%) hingegen führen die Liste der Verlierer heute an.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten