US Indizes - Kursgewinne machen Mut, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...die Abwärtstrends sind aktuell weiterhin intakt.
Nasdaq Composite: 2.225,19 Punkte
Dow Jones: 11.042,01 Punkte
Den heutigen deutlichen Verkäufen in der ersten Handelsstunde auf neue Tiefs innerhalb der bestehenden Abwärtstrends in den US Indizes folgte prompt die Antwort der Bullen, die sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq zuschlugen und die Kurse wieder nach oben trieben. Notiert der Nasdaq dabei bereits wieder im Plus, so steht zur Zeit im Dow Jones noch ein kleines Minus zu Buche.
Insgesamt zeigen sich die Sektoren heute durchwachsen, mit einem kleinen Überhang seitens der Verkäufer. Klare Verlierer im bisherigen Handel sind dabei die Rohstoffe Gold, Öl und Gas. Die Biotechnologiebranche und auch die Airlines hingegen können aktuell deutlich zulegen.
Mit den Verkäufen zu Handelsbeginn erreichte der Nasdaq sein Unterstützungsbereich bei 2.155 bis 2.168 Punkte (Jahrestiefs), wo sich die Käufer wieder deutlich zu Wort meldeten. In der Folge konnte der Index bis auf ein aktuelle Hoch bei 2.237,05 Punkte ansteigen.
Technisch bleibt jedoch auch mit den starken Kursgewinnen seit den Tagestiefs sowohl der kurzfristige als auch der übergeordnete Abwärtstrend weiter intakt. Die Rückeroberung von 2.214/05 Punkte ist zwar durchaus ein erstes positives Anzeichen, aber erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 2.264 Punkte wäre die jüngste Abwärtstrendstruktur durchbrochen.
Ein neuerlicher Rückfall unter 2.212 Punkte könnte noch einmal Verkäufe bis auf 2.197 Punkte mit sich bringen. Darunter wäre dann durchaus mit einer Fortführung des Abwärtstrends zu rechnen.
Auch der Dow Jones bewegt sich trotz der laufenden Kursgewinne seit den Tagestiefs immer noch in einem intakten Abwärtstrend, mit einem entsprechend hohen Rückschlagsrisiko. Ein jetziger nachhaltiger Ausbruch unter 10.975 Punkte könnte hier eine neue Verkaufswelle bis auf 10.936 Punkte und darunter bis 10.833 Punkte auslösen.
Auf der Oberseite liegen die nächsten Widerstände bei 11.128 Punkte und dann bei 11.167 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.