US Indizes - Kraftlose Bewegungen bislang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.543,43 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.594,29 Punkte
Die US Indizes starten zwar freundlich in die neue Handelswoche, doch vermochten sie es bislang nicht neue Verlaufshochs auszubilden. Der bisherige Handel gestaltet sich recht kraftlos und doch sticht gerade ein Sektor in Form der zuvor abgestraften Edelmetallwerte besonders hervor. Schwach hingegen die Halbleiter- und Transporttitel.
Der Dow Jones klettert innerhalb des seit Juni etablierten Aufwärtstrendkanals kontinuierlich nach oben. Ein neues Tageshoch über 15.576 Punkte dürfte hierbei die Marke von 15.600 Punkten zu Fall bringen und den Weg in Richtung von 15.800 Punkten ebnen. Das Niveau um 15.500 Punkte liefert bei weiter nachgebenden Notierungen eine gute Unterstützung mitsamt der in der Nähe befindlichen Aufwärtstrendlinie. Erst unterhalb von 15.465 Punkten dürften stärke Abgaben einsetzen.
Der Nasdaq Composite Index kippte bereits in der vergangenen Woche aus dem Trendkanal seit Juni heraus und stellt sich etwas kritischer als der Dow Jones dar. Eine Entspannung wäre bei einem Anstieg über 3.610 Punkte zu verzeichnen. In der Folge sollte das jüngste Hoch bei 3.624 Punkten eingestellt werden können, was weiteren Spielraum bis 3.650 bzw. 3.700 Punkte eröffnen würde. Unter dem Niveau von 3.578 Punkten könnte es hingegen recht schnell abwärts bis 3.550 und ggf. tiefer bis 3.532 Punkte hinab gehen.
*****************************
Das Online-Seminar „All in One“ geht nach dem ersten Erfolg in eine neue Runde. Forex verstehen, analysieren und erfolgreich traden! Für weitere Informationen einfach hier klicken.
*****************************
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.