US Indizes - Korrekturfortsetzung par excellence
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.500,96 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.800,33 Punkte
Der Start in die neue Handelswoche verlief für alle Bullen denkbar schlecht. So setzt sich der Verkaufsdruck vom vergangenen Freitag weiter fort und eine Stabilisierung erscheint auf aktuellem Niveau noch nicht möglich. Zumal nach dem Start der steilen Rally von Mitte Juni auch eine Gegenbewegung mehr als notwendig erschien. Mit Blick auf die Sektoren ergibt sich ein ebenso düsteres Bild – kein einziger Sektor befindet sich im Gewinn. Die größten Verluste verzeichnen hierbei die Netzwerk-, Öl-, und Telekomwerte. Hingegen sich die Edelmetall- und Versorgerwerte durch die geringsten Abschläge auszeichnen.
Der Dow Jones Index setzt da an wo er am Freitag endete – der Verkaufsdruck setzt sich dementsprechend weiter fort. Zum heutigen Handelsstart fiel dann auch sogleich die Unterstützung von 12.530 Punkten und somit erscheinen weitere Verluste bis in den Bereich von 12.391 bis 12.400 Punkten wahrscheinlich. Hingegen eine überraschende Rückkehr der Bullen mitsamt Anstieg über das Niveau von 12.530 Punkten, einen weiteren Aufwärtsimpuls bis 12.574 Punkten freisetzen sollte.
Auch der Nasdaq Composite Index weicht nicht von der Marktschwäche ab und nähert sich bereits der Unterstützung von 2.797 Punkten. Sollte dort keine Stabilisierung gelingen, wären zügig weitere Abgaben bis 2.766 Punkte zu erwarten. Andernfalls könnte ein Abpraller für anziehende Notierungen bis 2.840 Punkte sorgen und die sich andeutende Korrekturbewegung doch vorzeitig beenden.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.