Analyse
21:33 Uhr, 12.03.2008

US Indizes - Korrektur hielt weiter an, aber...

Erwähnte Instrumente

...noch stehen den US Indizes alle Chancen offen.

Die US Indizes setzten auch im späten Handel ihre Korrekturbewegung nach den gestrigen Kursgewinnen weiter fort und beenden den heutigen Tag leicht im Minus. Der Dow Jones notiert zur Schlussglocke bei 12.110,24 Punkten mit einem Minus von 0,38%. Der Nasdaq gibt um 0,52% auf 2.243,87 Punkte nach.

Dow Jones: Nach anfänglichen Kursgewinnen im heutigen Handel bis auf den Widerstandsbereich zwischen 12.270 - 12.350 Punkten ging der Dow Jones in eine Abwärtsbewegung über, die nach den gestrigen Kursgewinnen als „normal“ eingestuft werden kann. Eine Ausweitung dieser bis auf 11.950 Punkte ist technisch gesehen noch möglich, ohne sich die Chance auf anschließende Kursgewinne zu stark zu verbauen. Idealerweise sollte der Index jedoch nicht mehr unter 12.035 - 12.016 Punkte zurückfallen.

Nach oben trifft der Index zwischen 12.270 bis 12.350 Punkte auf eine Reihe von Widerständen und erst über 12.350 Punkte ist der Weg bis ca. 12.505 Punkte frei.

Nasdaq: Das heutige Verlaufsmuster im Nasdaq korreliert stark mit dem des Dow Jones. Auch hier konnte der Index die anfänglichen Kursgewinne nicht halten und drehte bei 2.281 Punkte an einer Abwärtstrendlinie nach unten ab. Die hier laufende Korrektur kann sich technisch bis 2.210 Punkte ausweiten, jedoch sollte dieses Potenzial nicht unbedingt ausgeschöpft werden. Hierfür relevante Kursbereiche wären 2.239 Punkte und 2.225/20 Punkte.

Auch der Nasdaq sieht sich auf der Oberseite einer Reihe von relativ dicht aufeinanderfolgenden Widerständen gegenüber. Diese Triggermarken liegen bei ca. 2.276 Punkten, 2.290 Punkten und 2.304 Punkten.

Erneut deutlich unter Druck geriet heute der Airlinesektor, der im heutigen Handel 10,00% gegenüber gestern verliert und so mit Abstand der schwächste Sektor am heutigen Tag ist, gefolgt von den Banken mit einem Minus von 2,48%. Positiv hingegen konnte sich der Netzwerkbereich entwickeln, der um 0,63% zulegt.

Eine gemischtes Bild zeichnet sich auch im Dow Jones selbst ab. Hier stehen 14 Gewinnern 16 Verlieren gegenüber. Am deutlichsten können heute die CATERPILLAR - Aktien mit +3,63% zulegen. GENERAL MOTORS hingegen geriet heute mit -3,85% deutlich unter Druck.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten