US Indizes - Korrektur bald zu Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.561,96 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.814,91 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag bereits etwas fester und konnten auch direkt an diese Gewinne anschließen. An den US-Märkten war der Rücksetzer der Vortage auch weit schwächer ausgeprägt, somit ist das Chartbild auch weit bullischer. Sowohl Dow Jones als auch Nasdaq konnten sich direkt über wichtigen Unterstützungen stabilisieren und deutlich zulegen.
Die einzelnen Sektoren präsentieren sich heute durchweg fester. Die mit Abstand größten Gewinne verbuchten Gold-, Silber und Ölwerte. Nur leicht im Plus notieren hingegen der Netzwerk- und Utilities-Index.
Der Dow Jones begann heute bereits mit Aufschlägen und konnte frühzeitig über die Widerstände bei 12.500 und 12.560 Punkten überwinden. Anschließend kämpfte der Index länger mit dem Widerstand bei 12.600 Punkten, dieser konnte nicht nachhaltig überwunden werden und so setzt der Index aktuell etwas zurück.
Aktuell befindet sich der Index in einer Mehrtägigen Korrektur, diese kann jederzeit nach oben aufgelöst werden. Gelingt nun ein Ausbruch über 12.600 Punkte, ergäbe sich weiteres Potenzial bis 12.725 Punkte. Fällt der Index jedoch unter die Unterstützung bei 12.560 Punkten zurück, könnte es zu erneuten Verlusten bis 12.500 und 12.455 Punkten kommen. Darunter muss mit einer Ausdehnung der Korrektur gerechnet werden. Weitere Verluste bis 12.334 Punkte wären in diesem Fall denkbar.
Der Nasdaq Composite eröffnete heute mit noch größeren Aufschlägen als der Dow und konnte auch direkt an den starken Auftakt anknüpfen und weiter zulegen. Diese bereits früh zu erkennende relative Stärke hält bis jetzt an. Doch auch der Nasdaq konnte einen wichtigen Widerstand nicht überwinden und korrigiert nun von der 2.825-Punkte-Marke ausgehend etwas.
Kann der Nasdaq über 2.825 Punkten ausbrechen, bietet sich die Chance auf einen Anstieg bis 2.857 Punkte. Darüber treten Kursziele bei 2.875 Punkten in den Vordergrund. Solange der Ausbruch jedoch noch nicht vollzogen ist, kann es zu erneuten Verlusten bis 2.800 Punkte kommen. Fällt der Index wieder unter die Unterstützung bei 2.800 Punkten zurück, ist mit einem Abverkauf bis 2.780 Punkte zu rechnen. Darunter ist mit einer Ausdehnung der Korrektur zu rechnen.
Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.