US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet, konnten aber zunächst weiter zulegen. Im Handelsverlauf setzte dann auf hohem Niveau eine Konsolidierung ein.
Der Nasdaq brach intraday leicht auf ein neues Hoch aus, verliert zum Handelsende aber 0,2% auf 1883,1 Punkte. Support bietet zunächst der steile Aufwärtstrend der Vortage.
Auch der Dow muss zum Handelsende leicht um 0,2% auf 9546 Punkte nachgeben. Der Index scheitert im Bereich des Hochs bei 9609 Punkten. Support bietet der Bereich um 9500 Punkte.
Relative Outperformer waren im Handelsverlauf Biotech- und Telecomsektor. Der Biotechindex $BTK kann entsprechend die Rally um 0,8% fortsetzen. Leicht abgeben musste der Halbleitersektor. Der Computersektor gibt deutlicher um 0,6% nach.
Klarer Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie der Altria Group, die um 10,4% explodiert. Auch die Aktie von Caterpillar steigt wieder um 0,8% an. IBM bricht mit einem Gewinn von 0,4% deutlicher über den Widerstand bei 90 Dollar aus.
Abgeben mussten die Aktien von DuPont (-3,4%) und Exxon (-2,3%).
Zu den Gewinnern im Nasdaq 100 gehörten heute die Aktien aus dem Biotechsektor. Biogen konnten um 3,5%, IDEC Pharma um 3,5% zulegen. Veritas Software prallt mit einem Gewinn von 1,5% auf einer wichtigen Kreuzunterstützung ab. Unter Druck stand heute die Aktie von Broadcom die die Konsolidierung um 3,4% fortsetzt.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.