US INDIZES konsolidieren in Erwartung der anstehenden Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.639,59 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
In der bevorstehenden Handelswoche melden insgesamt 113 der im S&P500 gelisteten Unternehmen ihre Quartalszahlen. Die laufende Woche ist somit die wichtigste Woche der Quartalsberichtssaison in den USA. Apple und Microsoft kommen morgen mit Quartalszahlen, Amazon folgt am Donnerstag. Heute war es noch vergleichsweise ruhig, lediglich eine handvoll größerer Unternehmen publizierten ihr Zahlenwerk: Caterpillar kam vorbörslich mit Quartalszahlen und enttäuschte die Erwartungen der Analystengemeinde. Die Aktie wurde entsprechend abgestraft und war mit einem Tagesminus von 9 % größter Verlierer im Dow Jones.
Nvidia geriet ebenfalls ordentlich unter die Räder und verlor knapp 14 % an Wert. Grund war eine Senkung des erwarteten Umsatzes. Die Nvidia-Umsatzwarnung zog allerdings den gesamten Chipsektor in Mitleidenschaft, dieser war dann auch mit einem Abschlag von knapp 2,4 % der schwächste Sektor an der Wall Street, gefolgt von den Biotechnologiewerten und Softwaretiteln. Mit dem Airline-Sektor gab es lediglich einen einzigen Sektor, der den Handel am Montag im positiven Terrain beenden konnte.
Öl- und Gaswerte gehörten ebenfalls zu den Verlierern - Rohöl der Sorte WTI geriet am Montag ordentlich unter Druck und verlor zeitweise über 4 % an Wert. Am Ende stand beim Rohöl der Sorte WTI ein Minus von 3,7 %. Gold hielt sich nach der bullischen Performance vom vergangenen Freitag weitestgehend nördlich der 1.300 USD-Marke, konnte aber kein neues Aufwärtsmomentum generieren.
Die Aktien des Haushaltgeräteherstellers Whirlpool verlieren nachbörslich aktuell knapp 5 % an Wert, Grund war ein Umsatz unter den Erwartungen:
"Whirlpool übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,75 die Analystenschätzungen von $4,25. Umsatz mit $5,7 Mrd. unter den Erwartungen von $5,76 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 tritt zu Beginn einer ereignisreichen Woche auf der Stelle und verharrt in der jüngsten Handelsspanne in der Nähe der Jahreshochs. Im Wochenverlauf steht sowohl die Zinsentscheidung der US-Notenbank, als auch der Arbeitsmarktbericht auf dem Kalender. Auf der Unterseite ist der Index aktuell im Bereich des EMA50 um 2.624 Punkte unterstützt, neue Trendimpulse bringt erst ein Ausbruch aus der jüngsten Tradingrange.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konsolidiert nach der jüngsten Erholungsrally in einer Dreiecksformation im Tageschart. Neue Trendimpulse bringt hier erst ein Ausbruch aus dieser Chartformation. Die Ausbruchsrichtung dürfte primär von den in den kommenden Tagen anstehenden Quartalszahlen der Techriesen Apple, Amazon & Co. abhängen. Eine charttechnische Prognose erübrigt sich vor diesem Hintergrund für die kommenden Tage.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.