Analyse
21:06 Uhr, 16.03.2017

US INDIZES konsolidieren die gestrige Rallybewegung/ Greenback unter Druck

Nach der FED-Rally von gestern Abend war heute ein Konsolidierungstag an der Wall Street. Lediglich bei den Edelmetallwerte gab es nennenswerte Kursbewegungen. Eines der Themen waren die deutlichen Kursverluste des Greenback.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.408,78 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.380,34 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben zu Handelsbeginn leicht nach und bewegten sich den Rest des Handelstages über seitwärts, ohne nennenswerte Intraday-Trendbewegungen. Lediglich in den letzten Handelsminuten wurde noch einmal der Kaufknopf gedrückt. Trotz eines Zugewinns von etwa 0,6 % beim Goldpreis war der Edelmetallsektor heute mit einem Abschlag von knapp 3 % der Tagesverlierer. Nur Aktien aus dem Softwaresektor verzeichneten mit gut 0,7 % ein nennenswertes Tagesplus. Der US-Dollar gab nach der gestrigen Zinserhöhung heute deutlich nach. Eine ausführlichere Einschätzung zum Greenback von heute Mittag lesen Sie hier. Snap gab weitere 5 % nach und notiert nun unterhalb der 20,00 USD-Marke. Die Euphorie ist hier nicht ganz überraschend erst einmal weg.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

US-INDIZES-konsolidieren-die-gestrige-Rallybewegung-Greenback-unter-Druck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-konsolidieren-die-gestrige-Rallybewegung-Greenback-unter-Druck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 ist im Gegensatz zu den Hightechwerten im Nasdaq100 noch relativ deutlich von den jüngsten Bewegungshochs entfernt. Dennoch - auch hier bleibt das kurzfristige Chartbild trotz des heutigen Konsolidierungstages natürlich vorerst weiter positiv zu interpretieren. Erst ein Rücksetzer unter 2.350 Punkte trübt das technische Bild wieder deutlich ein.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  stieg gestern auf ein neues Bewegungshoch oberhalb von 5.400 Punkten und konsolidierte im heutigen Handelsverlauf die Zugewinne. Das bullische Chartbild bleibt vorerst unverändert intakt, es gibt aktuell noch keine prozyklisch bärischen Signale für ein Ende der Rekordjagd. Lediglich ein Tagesschlusskurs unterhalb der Unterstützung bei 5.358 Punkten stellt die charttechnischen Ampeln wieder auf gelb beziehungsweise sogar rot. Bis dahin bleiben die Bullen am Ruder.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen