Analyse
22:36 Uhr, 15.07.2019

US INDIZES konsolidieren auf hohem Niveau/ Bitcoin erholt sich nach Unterschreiten der 10.000 USD-Marke

An der Wall Street ging es am Montag eher gemütlich zur Sache, Bewegung gab es hingegen bei den Kryptowährungen: US-Finanzminister sieht Bitcoin als ein Problem für die nationale Sicherheit.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 3.014,30 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.966,93 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes beendeten den Handelstag nach zwischenzeitlichen marginalen Kursverlusten am Ende noch mit einem kleinen Tagesplus, da in der letzten Handelsstunde noch einmal gekauft wurde wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Öl- und Bankaktien konnten von diesem leichten Positivtrend allerdings nicht profitieren: Beide Sektoren gaben im Vergleich zum Schlusskursniveau vom vergangenen Freitag über 1 % nach. Tagesgewinner waren hingegen die Hardwaretitel mit einem Zugewinn von 0,83 %, gefolgt vom Biotechnologiesektor welcher, um 0,67 % zulegen konnte.

Am Devisenmarkt war es vergleichsweise ruhig am Montag, EUR/USD gab 20 Pips nach vom Tageshoch. Rohöl der Sorte WTI gab recht deutlich um 1,3 % nach. Bewegung gab es heute vor allem bei den Kryptowährungen: Der Bitcoin rutschte im Tagesverlauf zeitweise unter die 10.000 USD-Marke, konnte sich aber im Handelsverlauf wieder deutlich erholen und notiert mittlerweile wieder im Plus. Und das trotz dem US-Finanzminister Mnuchin BTCUSD als Problem erachtet: "Bitcoin ist durch nichts gedeckt, ist eine Problem für die nationale Sicherheit." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-konsolidieren-auf-hohem-Niveau-Bitcoin-erholt-sich-nach-Unterschreiten-der-10-000-USD-Marke-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-konsolidieren-auf-hohem-Niveau-Bitcoin-erholt-sich-nach-Unterschreiten-der-10-000-USD-Marke-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Aus technischer Sicht ist vorerst unverändert alles in Butter für die Bullen: Die 3.000 Punkte-Marke fungiert aktuell als kurzfristig relevante Unterstützung auf der Unterseite. So lange dieses Level nicht per Stunden- beziehungsweise Tagesschlusskurs unterboten wird, brauchen sich die Bullen (noch) keine größeren Gedanken machen - obwohl der Markt kurzfristig stark überkauft ist.

S&P500 Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  eröffnete heute erneut positiv, im Anschluss konnten aber weder Bullen noch Bären entscheidende Akzente setzen. Die 8.000 Punkte-Marke ist im Visier, aber bislang noch nicht berührt worden. In den kommenden Tagen und Wochen ist auf Grund der Quartalsberichtssaison wieder mit erhöhter Volatilität zu rechnen.

Nasdaq100 Chartanalyse (1H-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Aufsammeln was andere wegschmeißen....

    22:42 Uhr, 15.07. 2019