US Indizes konnten kurzfristig neue Hochs zunächst nicht halten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.480,57 Punkte
Dow Jones: 8.511,09 Punkte
Die US Indizes starteten heute noch freundlich in den Handel und konnten anschließend ihre gestrigen Tageshochs kurzzeitig überwinden, bevor erste Verkäufe sowohl den Dow Jones als auch den Nasdaq erfassten und beide Indizes etwas zurückkamen. Aktuell notiert der Dow Jones bei 8.511,09 Punkten mit 0,93 % im Minus. Auch der Nasdaq verliert leicht auf 1.480,57 Punkte mit einem Minus von 0,79 %.
Der Dow Jones tut sich im heutigen Handel zunächst nach oben etwas schwer und kommt nach dem gestrigen kleinen Kaufsignal über 8.558 Punkte wieder relativ direkt unter dieses zurück. Damit zeigt sich trotz eines intakten kurzfristigen Aufwärtstrends seit dem Tief bei 8.142 Punkten bisher nur verhaltener Aufwärtsdruck. Oberhalb von 8.282 Punkten ist der Aufwärtstrend zwar weiter intakt, aber die ständigen Wellenüberschneidungen mahnen auch auf der Käuferseite zur Vorsicht. Potentielle Ziele nach oben liegen bei 8.631 Punkten und dann bei 8.828 Punkten.
Fallen die Kurse jetzt noch einmal unter 8.476 Punkte zurück, wären weitere Abgaben bis auf 8.415 Punkte möglich. Ein neues, größeres Verkaufssignal wird aber erst unterhalb von 8.282 Punkten generiert, dem dann weitere Verkäufe bis 8.142 Punkte folgen sollten.
Auch im Nasdaq kommen die Kurse nach einer freundlicheren Eröffnung wieder zurück und das kurzfristige Unterstützungsniveau bei 1.484 Punkten wurde bereits wieder unterschritten. Damit korrigiert auch der Technologiesektor innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrends, der über 1.433 Punkte noch als intakt angesehen werden kann. Mit dem tiefen eintauchen unter 1.484 Punkte wären jetzt aber durchaus weitere Abgaben bis 1.461 Punkte und 1.450 Punkte möglich.
Prozyklisch würde ein neues Tageshoch über 1.500 Punkte wieder für etwas Entspannung sorgen und den Trend erneut bestätigen.
Nachdem gestern und auch vorgestern die Käufer das Kursgeschehen in den im Dow Jones gelisteten Aktien dominierten, zeigen sich die Verkäufer aktuell auf relativ breiter Front. Lediglich 6 gelistete Aktien können zulegen, wovon sich Home Depot mit einem Plus von 4,30 % noch am besten hält. Massiv verkauft hingegen werden die Aktien von Alcoa und General Motors, die jeweils um über 8 % wegbrechen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.