US Indizes kommen wieder etwas zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.561,76 Punkte
Nasdaq Composite: 1.509,64 Punkte
Die Käufer zeigen sich heute auch wieder von ihrer Starken Seite in den US Indizes, die aktuell 3,89% (Dow Jones) beziehungsweise 3,59% (Nasdaq Composite) über dem Freitagsschlusskurs gehandelt werden. Vor allem die starke Eröffnung ist für den Großteil der heutigen Gewinne verantwortlich.
Nachdem die der Dow Jones am Freitag innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrends korrigierte und bis auf die exp. GDL 50 auf Stundenbasis bei 7.260 Punkte zurückfiel, meldeten sich heute vor allem in der Eröffnung die Käufer wieder zu Wort und der Index sprang in der ersten Stunde bis auf 7.534 Punkte an. Diesen deutlichen Gewinnen schlossen sich weitere Käufe, wenn auch deutlich moderater an, bevor der Index bei 7.614 Punkte sein vorläufiges Tageshoch fand.
Seit diesem befindet sich der Index in einer kurzfristigen Korrektur, wobei die Käufer nun im Bereich von 7.480 Punkte bis 7.460 Punkte auf eine erstes Unterstützungsniveau setzen können. Auf der Gegenseite befindet sich der nächste Widerstandsbereich nun zwischen 7.673 Punkten und 7.700 Punkten.
Auch im Nasdaq schlugen die Käufer heute zur Eröffnung zu und der Index marschierte bisher bis auf 1.520 Punkte, wo es in der letzten Stunde jedoch zu ersten Gewinnmitnahmen kam. Damit korrigiert der Nasdaq nun erneut innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrends, wobei hier die erste Unterstützungszone bei 1.506 Punkten bis 1.500 Punkten auszumachen ist. Darunter wären dann nochmals Abgaben bis auf 1.473 Punkte möglich.
Oberhalb des heutigen Tageshochs wäre charttechnisch noch Platz bis auf 1.552 Punkte
Einstimmig im Plus liegen heute die im Dow Jones gelisteten Aktien, womit in gewisser Weise eine extreme Marktbreite für die heutigen Kursgewinne im Index vorhanden ist. Mit einem Plus von 0,86% zeigen sich die Aktien von McDonalds dabei noch am schwächsten, während die Finanzwerte, allen voran die Bank of America massiv zulegen können. Das Plus in dieser beträgt aktuell 17,60%, gefolgt von der Citigroup mit einem Plus von 16,41% und J.P.Morgan mit +14,85%.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.