US Indizes - Kommen nicht über die Eröffnungsniveaus hinaus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.972,96 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.195,70 Punkte
Die US Indizes konnten sich nach schwachem Handelsstart zwar fangen, doch gelang bisher nicht der Anstieg über die gestrigen Schlussstände bzw. die heutigen Eröffnungsniveaus. Solange dies so bleibt, könnte neu aufkeimender Verkaufsdruck die Märkte unter Druck setzen. Die Sektoren notieren in diesem Kontext auch noch überwiegend im negativen Terrain.
Der Dow Jones hält sich nach dem Rutsch zum Handelsstart bisher wacker, doch so recht kommt kein Kaufdruck auf. Somit gilt es das heutige Hoch- bzw. Tief im Auge zu behalten. Ein Ausbruch könnte Signalwirkung haben. Über 13.988 Punkte stehen die Chancen für einen Anstieg bis über 14.000 Punkte gut. Knackt der Index dann auch noch das Hoch bei 14.038 Punkten, wäre Luft bis 14.198 Punkten. Unter 13.921 Punkte könnte es hingegen bis mindestens 13.875 Punkte abwärts gehen.
Der Nasdaq Composite Index notiert kurz vor der Marke von 3.200 Punkten. Ein Sprung darüber könnte weitere Käufer motivieren und Zugewinne bis 3.225 Punkte bescheren. Ein Verweilen darunter bürgt andererseits die Gefahr eines erneuten Rückgangs in Richtung von 3.182 Punkten.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.