US Indizes können bullische Akzente setzen, jetzt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
heißt es diese, durch Nachhaltigkeit zu untermauern.
Nach einigen Tagen des Ringens und Zerrens können heute die Käufer in den US Indizes deutlichere Akzente setzen, denn sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq sprangen heute deutlich und vor allem über kurzfristige Widerstände an. Damit konnte sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage weiter fortsetzen und am Ende reichte es im Dow Jones zu einem Plus von 2,45% auf 8.375,45 Punkte. Der Nasdaq gewinnt mit 3,55% gut einen Prozentpunkt mehr und notierte zur Schlussglocke bei 1.558,34 Punkten.
Dow Jones: Der Dow Jones startete heute freundlich in den Handel und konnte direkt mit der bullischen Eröffnung die kurzfristigen Widerstandszone zwischen 8.225 Punkten und 8.242 Punkten knacken. Anschließend stoppte die Aufwärtsbewegung aber am Widerstand um 8.340 Punkte, jedoch blieb hier wirkliches Verkaufsinteresse aus. Vielmehr bewegte sich der Index zunächst seitwärts und setzte am frühen Abend zur nächsten Aufwärtswelle an. In dieser erreichten die Kurse dann 8.403 Punkte und damit die hier liegende exp. GDL 200 unterhalb der der Index bis zum Handelsschluss konsolidierte.
Im Dow Jones zeigt sich mit den heutigen Kursgewinnen ein kurzfristiger Aufwärtstrend, mit dem oberhalb von 8.410 Punkten weitere Kursgewinne bis 8.601 Punkte im morgigen Handel möglich wären.
Einfach wird es angesichts der hier liegenden Widerstände aber nicht und fällt der Index stattdessen nachhaltig unter 8.287 Punkte zurück, so wäre zunächst mit einer abwärts gerichteten Bewegung bis 8.203 Punkte zu rechnen.
Nasdaq: Mit ebenfalls frischen kurzfristigen Kaufsignalen wartete heute der Nasdaq auf, der bereits zur Handelseröffnung über den Widerstandsbereich bei 1.514 Punkte anstieg. Anschließend setzte der Index seine Aufwärtsbewegung weiter bis auf 1.566 Punkte fort, bevor sich kurzzeitig noch einmal die Verkäufer zu Wort meldeten. Das Plus gaben die Käufer aber nicht mehr her und der Index geht mit Gewinnen von mehr als 3% aus dem heutigen Handel.
Kurzfristig befindet sich auch der Nasdaq in einem intakten Aufwärtstrend und innerhalb dessen sollten die Kurse morgen idealerweise nicht mehr unter 1.530 Punkte zurückfallen. Einem Ausbruch über 1.567 Punkten könnten dann noch einmal Kursgewinne bis ca. 1.600 Punkte folgen.
Ein Rutsch unter 1.530 Punkte wäre aber bereits ein erstes Achtungszeichen und weitere Verkäufe bis 1.513 Punkte sollten dann eingeplant werden.
Aktien Dow Jones: Nicht alle im Dow Jones gelisteten Aktien schafften heute den Sprung in den grünen Bereich. Angeführt von Pfizer mit einem Minus von 2,40% umfasst die heutige Verliererliste genau drei Aktien. Mit Minus 0,76% bei Altria und Minus 0,12% bei Wal Mart fallen die heutigen Tagesverluste aber moderat aus.
Angeführt wird die heute doch recht lange Liste an Gewinnern von den Finanztiteln. Eine Citigroup verteuerte sich um 18,59%. Auch J.P.Morgan setzte ihre Kurserholung der vergangenen Tage fort und kletterte ebenfalls zweistellig um 10,37%. Als dritte im Bunde zeigte sich American Express stärker als der Durchschnitt, die jedoch mit einem Plus von 7,01% die zweistellige Marke verpassten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.