US INDIZES knüpfen an die Freitagsrally an/ Amazon überholt Microsoft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.555,63 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten am Montag in Erwartung positiver Ergebnisse der aktuell in Peking laufenden bilateralen Gespräche zwischen China und den USA erneut zu. Der Automobilsektor war entsprechend mit einem Zugewinn von über 3 % größter Gewinner im Sektorentableau. Ebenso gefragt waren Biotechnologie- und Halbleiterwerte. Der eher defensive Versorgersektor zierte hingegen zusammen mit den Minenwerten mit einem Tagesminus von knapp 1 % das Tabellenende. Damit zeigten die US-Indizes Follow-Through auf der Oberseite nach der imposanten Rally am vergangenen Freitag. Ein starker Arbeitsmarktbericht und dovishe Aussagen von Fed-Chef Powell hatten den Dow am Freitag knapp 800 Punkte gen Norden katapultiert.
Die Indizes legten am Montag vom Start weg direkt erneut weiter zu, in der zweiten Handelshälfte gab es dann aber bereits die ersten signifikanten Gewinnmitnahmen, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Amazon kletterte am Montag 3,4 % im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag und überholte damit Microsoft als wertvollstes US-Unternehmen in puncto Marktkapitalisierung.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 steigt heute in den Bereich des 50 %-Retracements der jüngsten Abwärtswelle bei 2.565 Punkten und kam dort erst einmal nicht mehr weiter. Nach der jüngsten Erholungsrally haben sich die Bullen auch erst einmal eine Verschnaufpause verdient. Hier ist in den kommenden Tagen wieder mit verstärkter Gegenwehr der Bären zu rechnen. Sollte die 2.570er Marke überwunden werden, lauten die nächsten möglichen Erholungsziele 2.600 und danach potenziell der Bereich 2.670/90 Punkte.
Nasdaq 100 Index
Nach dem heftigen Ausverkauf zu Weihnachten bis auf 5.899 Punkte kann sich der Nasdaq100-Index in den vergangenen Tagen wieder deutlich erholen. Bislang ist die Aufwärtsbewegung allerdings lediglich als technische Korrektur im übergeordneten Bärenmarkt einzustufen. Im Bereich 6.500/6.600 Punkte wird die Luft für die Bullen aus charttechnischer Sicht schon wieder dünner - hier ist in den kommenden Tagen zunächst erst einmal wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Ob sich daraus ein neuer Abwärtsimpuls zurück unter 6.000 Punkte entwickelt, bleibt abzuwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.