US INDIZES - Kleinere Gewinnmitnahmen nach anhaltender Rallyphase
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.165,17 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten heute eine längst überfällige Verschnaufpause ein und schlossen im negativen Terrain. Einer der wenigen Verlusttage bislang im Juli, zuvor gab es eine lange Gewinnserie. Gold und Silber drehten nach anfänglichen Verlusten wieder deutlich ins Plus und schlossen in der Nähe der Tageshochs. Dementsprechend war der Edelmetallsektor heute auch der Tagesgewinner mit einem Zugewinn von über 3,5 %. Intel war nach den gestern nachbörslich veröffentlichten enttäuschenden Quartalszahlen der größte Verlierer im Dow Jones Index mit einem Abschlag von knapp 4 %. Biotechnologiewerte gehörten heute ebenfalls zu den Gewinnern mit einem Zugewinn von 1,25 % während Aktien aus dem Ölservicesektor das Tabellenende "zierten". Starbucks (SBUX) kam nachbörslich mit Quartalszahlen, diese lagen allerdings unter den Analystenerwartungen - die Aktie verliert nach Börsenschluss daraufhin über 5 %. Details dazu und weiter Quartzalszahlen finden Sie wie gewohnt auf GUIDANTS NEWS.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 verzeichnete heute kleinere Gewinnmitnahmen, nach der Rally der vergangenen Tage fallen diese bislang jedoch kaum ins Gewicht, der bullische Trend ist unverändert intakt. Dennoch sind nach der jüngsten Rallyphase nun Konsolidierungen beziehungsweise Korrekturen einzuplanen.
Nasdaq 100 Index
Die heutigen Gewinnmitnahmen sind auf den ersten Blick kaum auszumachen nach der Gewinnserie der vergangenen Tage. Dennoch ist hier in den kommenden Tagen mit einer größeren Abwärtskorrektur zu rechnen, im Minimum bis in den Bereich 4.575/85 Punkte, potenziell deutlich tiefer. Hier besteht größeres Korrekturpotenzial nach der jüngsten Rallyphase.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.