US-INDIZES – Kleine Verschnaufpause
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.976,24 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 3.899,27 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Sektorenliste zeigt heute ein eher durchwachsenes Bild mit leichter Tendenz ins Rote. War gestern noch der Gold/Silber Sektor der große Verlierer, zeigt er sich heute als der überlegene Gewinner mit einem Zuwachs von 1,40 %. Am Ende der Tabelle findet sich heute der Utilities Index mit einem Abschlag von -1,87 %.
Der DowJones konnte heute mit geringen Zuwächsen aufwarten und beendete den Handelstag mit einem Zugewinn von 0,12 % auf 16.976,24 Punkte. Nur unwesentlich besser zeigte sich der Nasdaq100 mit einem kleinen Gewinn von 0,13 % auf 3.899,27 Punkten.
Markttechnisch betrachtet hat der DowJones noch mehr Spielraum als der Nasdaq100. Der DowJones befindet sich noch in direkter Nähe zu seinem letzten Punkt zwei bei 16964 Punkten und könnte durchaus noch einen Ausbruch noch oben hinlegen. Ob der Ausbruch dann nachhaltig genug sein wird, um den Aufwärtstrend direkt fortzusetzen, sei dahingestellt. Heute hat sich jedoch erst mal ein Innenstab gebildet, weswegen man durchaus auf den morgigen Handelstag gespannt sein darf, zumal wir morgen den Super-Donnerstag mit einer Menge an bewegenden Wirtschaftsdaten haben.
Kursverlauf vom 02.01.2014 bis 02.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Der Nasdaq100 zeigte heute ebenfalls kaum Bewegung und beendete den Handelstag genauso mit einem Innenstab. Im Gegensatz zum DowJones befindet sich der Nasdaq100 jedoch weit in der Bewegung ist damit deutlich korrekturanfälliger. Man darf auch hier gespannt sein, wie die Marktteilnehmer die morgigen Zahlen interpretieren und handeln werden.
Kursverlauf vom 02.01.2014 bis 02.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wenn Sie die Charts weiter bearbeiten wollen, wechseln Sie einfach in die folgenden interaktiven Guidants-Charts.
P.S.:Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.