US Indizes - Kleine Stabilisierungsversuch, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
... die Käufer spielen mit dem Risiko.
Dow Jones: 11924,95 Punkte / -2,03%
Nasdaq 100: 1.965,70 Punkte / -3,24%
Das „Rumgeplänkel“ der vergangenen Tagen in den US Indizes scheint vorbei zu sein, denn heute kommen diese deutlich unter Druck. Und mit diesem Abgabedruck zeigen sich kurzfristig nun auch die ersten deutlicheren Verkaufssignale im kurzfristigen Zeitfenster. Damit befinden sich die Märkte nun im Korrekturmodus, innerhalb eines übergeordnet bis dato weiter intakten Aufwärtstrends.
Der Dow Jones verlässt im heutigen Handel seine Schiebezone zwischen 11.155 Punkten und 10.987 Punkten, womit sich intraday ein erstes deutlicheres Verkaufssignal zeigt. Das rechnerische Kursziel dessen liegt bei ca. 10.795 Punkten und lässt sich durch Abtragen der Formationsbreite ermitteln. In der laufenden Stunde kommt es jedoch zu einem kleinen Pullback, an den nun zum Widerstand gewordenen Bereich zwischen 10.948/87 Punkten. Unterhalb dessen bleibt der Index stark angeschlagen und weitere Verkäufe wären zu erwarten.
Das gleiche Spiel zeigt sich auch im Nasdaq 100. Auch hier thront ein Ausbruch aus der Konsolidierungszone nach unten und damit ein frisches Verkaufssignal. Unterhalb von 1.988/2.000 Punkten bleibt der Index damit im Verkäufermarkt und weitere Abgaben bis auf 1.945 Punkte wären einzuplanen. Auf dem Weg dahin kann ein vorgeschalteter Pullback in Richtung jetzigem Widerstand bei 1.988/2.000 Punkten nicht ausgeschlossen werden. Die Käufe der aktuellen Stunde deuten einen solchen an, wobei nach oben hin zunächst nur moderate Gewinne zu erwarten wären.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.