Nachricht
19:12 Uhr, 16.08.2011

US Indizes kippen nach unten weg

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.300,56 Punkte / 1,60%

Nasdaq 100: 2.170,16 Punkte / -1,99%

Nachdem die US Märkte gestern noch durchaus bullisch in die neue Woche starten konnten, zeigen sich heute bereits wieder erste Verkäufe. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 Index notieren derzeit im Minus, wobei sich die Größenordnung auf ca. 1,50% in den großen Indizes beläuft.

Nachdem die Verkäufer im Dow Jones im Bereich um 10.700 Punkte mehrfach ihre Chance verpassten, den laufenden Abwärtstrend weiter fortzusetzen, zogen die Kurse von diesem Niveau aus in den letzten Tagen wieder spürbar an. Dabei gelang mit dem Ausbruch über 11.243 Punkte auch ein kleineres Kaufsignal, welches im Anschluss Gewinne bis auf 11.484 Punkte nach sich zog. Hier setzen heute nun jedoch Gewinnmitnahmen ein und der Index nähert sich der Unterstützungszone bei 11.243 Punkte von oben an. Wird dieser Bereich nachhaltig unterschritten, könnte es weitere Verkäufe bis auf ca. 11.055 Punkte geben. Können sich die Kurse aber in diesem Bereich fangen, wäre ein Anlauf auf das heutige Tageshoch und den Widerstand bei 11.484 Punkte möglich.

Etwas kritischer zeigt sich bereits das kurzfristige Chartbild im Nasdaq 100. Dieser fällt in der laufenden Stunde unter die Unterstützung bum 2.190 Punkte zurück, womit sich im Chart ein erstes Verkaufssignal zeigt. Mit diesem dürften die Kurse nun auf die nächste Unterstützung bei ca. 2.155 Punkte zulaufen, dessen Unterschreiten das Bild weiter eintrüben würde. Das Risiko, dass der Index anschließend bis auf das Tief bei 2.060 Punkte zurückfällt, stiege mit einem solchen Ausbruch nach unten weiter an. Auf der Gegenseite müssten die Kurse im Index nachhaltig über 2.210 Punkte ansteigen, um weiteres Erholungspotential bis auf 2.258 Punkte frei zu machen.

US Indizes 60-Minutenchart:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten