US Indizes kippen - Dow prallt am Jahreshoch nach unten ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.114,49 Punkte
Nasdaq Composite: 2.492,55 Punkte
Die US Indizes starten heute freundlich in den Handel und konnten zunächst weiter ansteigen. Intraday kippen sie jetzt aber leicht nach unten. Stärke ist im Finanz- und im Versorgersektor zu beobachten. Sehr schwach hingegen zeigen sich der Biotech-, der Luftfahrt- und vor allem der Halbleitersektor.
Der Dow Jones Index erreichte heute fast wieder das Jahreshoch 11.155 Punkten, wo eine Zwischenkorrektur startete. Bis 11.080 oder 11.050 - 11.060 Punkte könnte der Index jetzt problemlos zurücksetzen, erst unterhalb davon trübt sich das kurzfristige Bild leicht ein. Ein Anstieg über das Jahreshoch 11.155 Punkte würde weiter steigende Kurse bis 11.220 ermöglichen.
Der Nasdaq Composite Index notiert nach wie vor noch weiter weg vom Jahreshoch als der Dow und startet intraday ebenfalls eine kleine Konsolidierung. Bei 2.487 - 2.489 und bei 2.478 - 2.481 Punkten lägen jetzt die Zwischenziele einer Korrektur, viel tiefer sollte der Index nicht mehr nachhaltig zurückfallen. Oberhalb von 2.510 Punkten kann ein Anstieg zum Hoch bei 2.518 und darüber 2.530 Punkten folgen.
Aktuelle 15-Minuten Charts (1 Kerze = 15 Minuten) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.